Sind solche Dosen von erasco ungesund?

3 Antworten

Hi Bowle,

du vergleichst den Energiewert mit Gesundheit, das ist erstmal nicht richtig.
TLTR: Frisches Fleisch und firsches Gemüse sind weitaus gesünder.

Emulgatoren sins künstliche Zusatzstoffe, die Geschmack, Geruch, Farbe oder Konsistenz des Lebensmittels beeinflussen sollen.

Z.B. ist E120 für Himbeer oder Erdbeergeschmack erscaffen worden (weiß nicht mehr genau welches von beiden). Das E120 wird aber aus dem Kot von Milben gewonnen, die in einer sterilen Umgebung gezüchtet werden. Deren Kacke schmeckt aber nach Frucht, wenn es aufbereitet wird.

Du kannst dir vorstellen, dass das sicher nicht so gesund ist, als würdest du eine echte Erdbeere essen.

Ein Kilogramm Nudeln oder Kartoffeln muss nicht ungesund sein, sie enthalten aber viele Kohlehydrate, die bei wenig körperlicher Aktivität dick machen. Das ist der Energiewert. Bist du körperlich aktiv, arbeitest auf dem Bau oder in der Werkstatt, kannst du Nudeln oder Kartoffeln immer essen. Hast du nen Bürojob und machst allerhöchstens deine zehn Schritte zum Klo am Tag, dann solltest du eher auf Stärkeprodukte verzichten, wenn auch nicht gänzlich.

Diese Dose da ist was für einmal in der Woche, aber kein dauerhafter Nahrungsersatz. Frisches Fleisch und firsches Gemüse sind weitaus gesünder, ja.

Dann gibt es diejenigen, die ins Gym gehen und dauerhaft nur Eier, Pute und Reis fressen.. naja... 1000 Watt in den Armen aber oben brennt die Birne nicht.

Grüße

Wenn du das Zeugs essen magst, es dir mundet, dann wird es wohl für dich gesund sein.

Verflixt, Mensch lerne wieder einfach auf deinen Magen oder Gelüste zu hören!

Ich persönlich würde so einen Frass nur kurz vor dem Verhungern zu mir nehmen, einfach weil es dann wirklich sehr, sehr gesund wäre für mich und es mir noch etwas Appetitlicher, mit der Betonung auf etwas, vorkäme, als wenn ich Insekten oder Würmer fressen müsste.

Hast du dir schon mal überlegt, dass all die Überlegungen was gesund oder ungesund sein könnten, dich wirklich krank macht?

Du eigentlich den optimalen Rechner in dir trägst, exakt auf dich abgestimmt. Es ist dein Hirn und dann pfuschst du ihm herein.. dabei hätte er das im Griff.

Nichts ist ungesund, weil nur schon das löst ja schon ein Unbefinden auf anderer Ebene aus...man mischt sich ein, verbietet dem eigenen Hirn die Kompetenz, googelt , findet und hat am Ende Probleme, die eigentlich nicht sein müssten.

Ich sterbe ganz sicher mal ungesund, aber starb jemals wer gesund? Nur ich liebte, lebte und Genoss, warum ich auch lieben konnte und das Geschenk des Lebens, wie es nun mal ist, nicht ganz so drakonisch sehe und genau so weiter gebe.

Du darfst keinen Moment verschenken auch wenn es dir grad nicht so ganz gut geht.

Also bei dieser Büchse, so im Notfall würde, müsste ich mir sehr viel einfallen lassen um an diesen Frass zu kommen, der dann für mich himmlisch wäre. Somit wäre er für mich in dieser Situation mehr als gesund.

Naja, selbst kochen ist besser, aber dramatisch ist es nicht, kein Junkfood.