Sind sie schon reif?
Hallo,
ich habe gestern meine Weißen Bohnen geerntet. Meine Frage, ist es normal das sie unter der weißen Schale grün sind? Und MUSS ich die weiße Schale entfernen oder kann ich sie dran lassen? Wenn ich jetzt eingelegte in Tomaten Soße kaufe, sind sie innen aber nicht grün. Oder habe ich diese zu früh geerntet? Schaut euch das Bild einmal an. Danke für ein paar Antworten ✌🏼
4 Antworten
Ich weiß nicht, ob du den Unterschied zwischen Buschbohnen/Stangenbohnen, und dicken Bohnen kennst. Aber wenn du die im eigenen Garten hast, kann man die eigendlich gar nicht verwechseln, weil die Pflanzen ganz verschieden aussehen.
Auf dem Bild sind "Dicke Bohnen", auch Puffbohnen, oder Ackerbohnen genannt. Ob die reif sind, ist auch geschmacksache. Wenn man sie jung erntet, sind sie zarter, aber weil sie klein sind, ist natürlich der Ertrag geringer. Das ist ja bei Erbsen, Bohnen, Möhren auch so. Auch da sind die jungen Pflanzen (angeblich) schmackhafter. Da muß man auch Erfahrung sammeln.
Ob die Schale weiß, oder grün ist, ist von der Sorte abhängig. Auch der Kern kann je nach Sorte grün, oder hell sein.
Die Bohnen auf dem Bild sehen so aus, als wenn sie reif zum ernten wären.
ich habe gestern meine Weißen Bohnen geerntet.
Ich sehe da nur die Dicke Bohne. Das ist eine ganz andere Art als Busch- oder Stangenbohnen.
Meine Frage, ist es normal das sie unter der weißen Schale grün sind? Und MUSS ich die weiße Schale entfernen
Ich sehe da nur eine grüne Schale
oder kann ich sie dran lassen?
Falls du die Häute meinst, die werden meist entfernt. Kommt auch drauf an, wie zäh die Häute sind
Wenn ich jetzt eingelegte in Tomaten Soße kaufe, sind sie innen aber nicht grün.
Die sind immer weiß. Das sind aber auch keine Dicken Bohnen sondern Busch- oder Stangenbohnen.
Oder habe ich diese zu früh geerntet?
Ne sollte passen. Ohne Haut sind sie grün.
https://www.meine-ernte.de/pflanzen-a-z/gemuese/stangenbohne/ Daas sollte dir helfen.
Das sind ja Fisolen , Strankalan, Boanscharln ! Du liegst da völlig falsch mit deinem Bohnen in Paradeisersauce Beispiel!
Doch, ist doch oben auf dem Photo im oberen Teil querliegend ganz klar erkennbar.
Nein das ist keine grüne Bohne sondern eine Ackerbohne/Dicke Bohne.
Verzeihe, du hast Recht. Habe das Photo am kleinen Mobiltelephon zuerst oberflächlich betrachtet. Die anderen sind ja so spitz zulaufend. Abschwanzeln haben wir immer gesagt, wenn wir die Enden gekappt haben. Diese Ackerbohne habe ich auch noch nie angebaut, und mir noch nie so bewußt angesehen. Entschuldigung, vielmals.
Auf dem Bild sind ja keine Stangenbohnen, oder Buschbohnen, sondern "dicke Bohnen", auch Puffbohnen, oder Ackerbohnen genannt.