Sind schon mal französische Schüleraustauschen zu euch gekommen?

3 Antworten

Ich war Austauschschüler der ersten Generation 1962: vier Wochen Frankreich.

Danach kam der Sohn meiner Gastgeber-Eltern einen Monat zu uns und besuchte - logo - mein Gymnasium.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goethe (besonders"Faust"), Büchner, Storm, Raabe
paulklaus  19.04.2024, 18:30

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Ja, und ich war im Gegenzug dann auch bei ihm zuhause, ein paar Monate später. Bei uns saßen die aber nicht oder kaum mit im Unterricht, sondern haben Ausflüge gemacht und sich die Gegend angeschaut. War andersrum aber auch so, als ich in Frankreich war.

Die sind auch seit einer Woche bei uns