Sind Schließfächer der Deutschen Bahn (einbruchs-)sicher?

2 Antworten

Sicherer als Deine Hosentasche, in der Du den Schließfach-Schlüssel aufbewahrst und an der Würstchenbude verlierst, allemal.

Ob es Zuhause nicht am sichersten wäre? 

Schließfachschlüsse für mein Schulschließfach verloren!

Hi, ich habe meinen Schulschließfachschlüssel verloren. Ich weiß, dass es ganz billige Schlösser sind, da man mit einem Generalschlüssel alle öffnen kann, aber mit dem eigenen nicht. Ich glaube, dass es zu jedem Schließfach noch einen Ersatzschlüssel gibt, bin mir aber nicht sicher. Jetzt meine Frage, wie viel würde dies im Notfall kosten? Wie gesagt, wenn man ein wenig Ahnung hat, bekommt man die Schließfächer auch mit einer Büronadel oder einem Draht auf, ganz einfache Schlösser eben.

...zur Frage

Schließfächer Hbf München

Hallo, kommt man über Nacht an sein Schließfach am Münchner Hbf ran? Mein Zug fährt um kurz nach 4 Uhr los und ich müsste vorher an mein Schließfach um mein verstautes Gepäck mitzunehmen.

...zur Frage

Gibt es in Tripsdrill Schließfächer?

Ich würde mit der Bahn anreisen. Im Europapark packe ich dann immer meine Tasche in ein Schließfach und bin im Park dann nur mit einer Gürteltasche unterwegs, das finde ich immer praktisch. Gibt es in Tripsdrill auch Schließfächer? Das wäre super, da ich mit der Bahn und dem Bus anreise und unterwegs bissl was zum Essen und Trinken und Lesestoff dabei habe, das aber nicht im Park mit mir rumtragen mag.

...zur Frage

Bahnhof, Schließfächer

Hallo,

Ich fahre diese Woche nach Nürnberg mit dem Zug. Ich habe dort einen Termin, aber ich verbringe dort dann den ganzen Tag. Eigentlich wollte ich ja mein Longboard mitnehmen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht in ein Schließfach reinpassen würde. Also nehm ich halt mein Skateboard mit. Nur ich bin mir da jetzt auch nicht ganz so sicher, ob es reinpasst, weil ich in Nürnberg am Hauptbahnhof noch nie war. Wollte fragen, ob da schonmal wer von euch war und mir vielleicht sagen könnte, ob das funktionieren würde? :D Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Schließfächer am Hbf Frankfurt am Main

Hallo, ich möchte am Hbf Frankfurt am Main gerne meinen großen Reisekoffer abgeben oder in ein Schließfach einschließen. Meine frage ist nun ob es sich im Bahnhof um eher kleine oder große schliesfächer handelt und ob es dort eine gepäckabgabe gibt die auch sonntags geöffnet hat.

...zur Frage

Brauche Tipps für eine Arbeitsstelle bei der Deutschen Bahn?

Hallo

Ich habe ein VG bei der Deutschen Bahn gehabt und möchte gerne eure Erfahrungen austauschen. Könnt ihr mir sagen wie es bei euch so war ????

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?