Sind Reparaturen für ein Diesel Fahrzeug teuer als für ein Benziner?

7 Antworten

blödsinn, maßgeblich ist für jede einzelne arbeit, die vom hersteller zeitlich definiert ist, eben dieser minutenwert und dazu der kostensatz der werkstatt pro stunde.

wenn z.b. bei diesel-autos die einspritzung aufwändiger ist, haben benziner komplizierte zündsysteme, nur mal als ein beispiel.

ölwechsel kostet bei beiden das gleiche, zündkerzen kosten beim diesel garnichts.

jedes auto hat fast immer irgendwelche "achillesfersen", bei denen kleine schäden oder regelmäßige wartungsarbeiten fürchterlich teuer sind.


Welche Reparaturen? Reifenwechsel kostet überall das Selbe, und auch sonst hängts eher vom Modell ab. Logisch, dass ne Beule in der Tür einer Diesel S-Klasse teurer ist als in nem uralten Daewoo Nexia mit Benziner.

Z.b Kupplung,querlenker oder koppelstange?

0
@dennischillig

Das sind allesamt Teile, die nichts mit dem Motor zu tun haben. Bei der Kupplung kann es sein, dass für den Dieselmotor eines Modells eine geänderte Kupplung verbaut wird, was sich auf den Preis sowohl nach oben als auch nach unten auswirken kann. Alle anderen Teile werden nicht neu entwickelt.

0

Sagen wir mal so: Die hochgezüchteten Turbodiesel der letzten zehn, 20 Jahre halte ich technisch im Schnitt durchaus für anfälliger als vergleichbare Benziner.

Dacia Dokker Van benziner oder Diesel?

Es wird zu 70% in der stadt gefahren, und selten weiter als 15 Kilometer

...zur Frage

Versicherung melden bei anderem benzin?

Fahre zurzeit einen Benziner, möchte aber einen Diesel da ich weite Strecken fahre. Das Fahrzeug ist genau baugleich nur dass meiner ein Benziner ist und ich den selben als Diesel will. Muss ich das der Versicherung melden oder kann ich einfach die Kennzeichen von meinem Ran machen

...zur Frage

Was ist besser Benziner oder Diesel Fahrzeug?

Bitte mit vor und nach Teile

...zur Frage

Wie fahre ich ein Automatik oder einen Benziner?

Hey Leute ich habe vor kurzem erst mein Führerschein bekommen und möchte mir auch ein Auto zulegen, egal ob Automatik Benziner oder Diesel. Da es mit einem Diesel Fahrzeug gut klappt, will ich es mal mit einem Benziner oder Automatik Fahrzeug versuchen. Wie fahre ich mit einem Benziner an? oder halte? oder rückwärts? Wie fahre ich mit einem Automatik Fahrzeug an? oder halte? oder rückwärts?

p.s: Wie kann ich mit einem Diesel Fahrzeug beim anfahren die Räder kurz durchdrehen lassen ? (ich will es nicht versuchen, bin nur neugierig)

...zur Frage

Mercedes Benz E250 w213 Benziner Erfahrung ?

Guten Abend, ich wollte mir demnächst eine e klasse kaufen habe nächste Woche ein Termin beim mercedes wegen probefahrt. Meine frage war wie ist so der Verbrauch von der 250 Benziner ich fahr schon oft stadt also 10.000-15.000 km im jahr ich wollte eigentlich gerne denn e220 diesel kaufen aber naja nach diese Fahrverbot skandal lass ich es lieber sein und steige in Benziner um ungern aber weil ich gerne diesel fahre. Also wie fährt sich so der e250 mit 211 ps hat da jemand Erfahrung schon mit dem e250 Benziner gemacht?

...zur Frage

Auto, benziner oder Diesel?

Guten Abend

Manchmal frag ich mich was sich mehr lohnt ein benizer, oder ein Diesel? Also ich fahre ca 40-50km pro tag und fahre ein Benziner, ist da ein Benziner völlig aussreichend oder doch eher ein Diesel?

noch etwas wieviel km fahrt ihr so pro tag, benziner und Diesel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?