Sind Psychopathen und Soziopathen die Bösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Böse ist, wer böses tut.. Man kann ja dennoch reflektieren und selbst wenn man keine emotionen etc hat, weiss man ja dass man Menschen schadet. Wenn man dennoch menschen schadet dann ist man böse. Es gibt ja z. B auch pedophile die keine straftäter sind. Ich sehe es bei vielen dingen so, dass jeder mensch eine gewisse bürde zu tragen hat. Jeder kann entscheiden ob er ein guter mensch sein will, oder ob er destruktiv sein will. Ich habe auch viele schlechte charaktereigenschaften, die ich nicht auslebe und an denen ich arbeite. jemand der sich alldem einfach hingibt macht es sich mmn sehr einfach und übernimmt keine verantwortung. Er lässt sich treiben und leiten, ist selber nicht herr seiner selbst.

Nein, solange sie nichts tun, was anderen schadet, sind sie auch nicht die "Bösen".

Böse ist, wer Böses tut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)