Sind profiboxer egal ob weltbeste stärker als strassenschläger?

6 Antworten

Ein Kampfsportler hat immer einen gewissen Vorteil gegenüber einem Untrainierten. Es kommt natürlich auch auf Dinge wie Größe, Gewicht und Kraft an. Ist der Boxer viel kleiner, leichter und schwächer als der Straßenschläger, könnte er trotz seiner Fähigkeiten Probleme bekommen. Nimmst du jedoch z.B so jemanden wie Anthony Joshua, hat glaube ich kein gewöhnlicher Straßenschläger eine Chance. Natürlich kann der Straßenschläger auch seine Beine einsetzten, doch wenn er selbst kein Kampfsportler ist, kann er auch nicht so viel damit anfangen, denn die richtige Kicktechnik muss auch erstmal gelernt werden.

Ich denk mal Boxer sind weniger Rumhampler als Straßenkämpfer, weniger hektisch, haben gelernt Schwächen zu erkennen und können sich besser verteigigen.

Profiboxer und Straßenschläger sind Individuen.

Gegen einen Profi hat ein Kirchweihschläger keine Chance, es sei denn der Gewichtsunterschied ist enorm!

Nicht wenn der Straßenschläger ein Messer hat und auch nur ein bisschen damit umgehen kann.