Sind Profi Fußballer im Übertraing?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

4 Antworten

Nein

Nein. Es kann sicher sein, dass bei vielen englischen Wochen mal etwas Überlastung eintritt, normalerweise wird das aber über Training und Regeneration abgefangen.

Man darf allerdings nicht unterschätzen, dass die Profis oft über viele Jahre an einem absoluten Maximum arbeiten. Verschleiß von Knie, Bandscheibe, Sprunggelenk usw. werden dadurch natürlich erhöht.

Nein
Sind Profi Fußballer im Übertraing?

Nein.

Sie haben eine perfekte, nahezu individuelle 24/7 Betreuung durch Trainer, Ärzte, Physiotherapeuten usw. und damit kein Über- oder Untertraining sondern das exakt richtige Training.

Alex

Ja

Finde es krass wie viel die trainieren

Nein

Hi, Gghhjj275. ⚽️

Nein, das dürfen sie in der Regel auch nicht sein.

Bei Übertraining, Überbelastung würden die Leistungen der Spieler geschmälert.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️