Sind Polizisten humorvoll?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Doch die sind sehr freundlich und immer für ein Späßchen zu haben. ich wurde mal aus dem Verkehr gezogen, weil ich ein bisschen zu schnell war. Bin rangefahren, Scheibe runter und der Beamte sagte.

"Na, waren wir nicht ein bisschen zu schnell?"

Darauf ich "Ja, kann gut sein, ich habs recht eilig" und habe ihn angelächelt

Die beiden Beamten haben herzhaft gelacht, mich ermahnt und dann weiterfahren lassen.

Sirius66  19.02.2022, 17:35

Was für ein Witz! Ein Brüller!

Nein

Das ist nicht Humor, das ist Respektlosigkeit. Redest Du so auch mit deinem Arzt, deinem Chef oder sonstwem?

Versetze Dich in die Rolle des anderen, Du willst deine Arbeit machen und Dir kommt einer mit so einem Spruch......

dermarkus123
Fragesteller

Mein Arzt und mein Chef haben nicht so einen Stock im Arsch zum Glück.

dermarkus123
Fragesteller
@superseegers

Wer das oben ausführte Beispiel als respektlos betrachtet hat definitiv ein Problem mit sich selbst. Oder ein übersteigertes Ego.

superseegers  20.02.2022, 10:20
@dermarkus123

Dort steht jemand der seine Arbeit machen möchte. Dann kommt jemand hinzu der lustig sein will. Schlechte Mischung.

Warte doch die ersten Sätze ab, die ausgetauscht werden dann merkst Du ob Deine Art von Humor gefragt ist.

Das hat weder mit Ego noch mit Problemen mit sich selbst zu tun, die Polzisten eh immer angedichtet werden.

dermarkus123
Fragesteller
@superseegers

Ja okay. Nachher gerate ich noch an so eine rechtsradikale Socke, die ihre Machtfantasien im Job ausleben will. Dass so jemand nicht lachen kann ist klar.

superseegers  20.02.2022, 10:25
@dermarkus123

Jetzt wird es ganz humorvoll. Danke, auch ich fühle mich von Dir nicht ernst genommen.

Bin raus, Du weigerst Dich sich in andere Leute hinein zu versetzen.

dermarkus123
Fragesteller
@superseegers

Hör mal, ich mache auch meinen Job jeden Tag. Und habe mit Menschen aller Art zu tun. Bin auch Führungsperson. Wenn mich jemanden mit nem Scherz dieser Art begrüßt, dann lockert das eher das Miteinander und den Tag auf, und ich habe auch nicht das Verlangen mich wie ne beleidigte Diva aufzuspielen.

peti12314  20.02.2022, 15:17
@dermarkus123

Viele Polizisten sind für einen netten Smaltalk zu haben, aber dieser Spruch ist ja einfach noch nicht mal witzig, alleine daran würde es schon scheitern, egal ob da ein Polizist, Handwerker oder sonst wer vor dir steht…

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Kommt auf die Uhrzeit und die Polizisten an.
Ich denke, eine pauschale Antwort gibt es nicht, weil man keine Menschen über einen Kamm scheren kann.

Ja

Warum sollten sie humorlos sein ?

Polizisten sind Menschen. Menschen in einer Uniform.

Bis zu einem bestimmten Punkt, verstehen die auch Spaß.

Das würde ich Dir nicht raten! Du könntest an den Falschen kommen! Klar haben auch sie Humor, aber lass es lieber!