sind piercings im islam erlaubt, also bauch und nase und ohr, wen nein was sprischt dagegen?

7 Antworten

Ich habe noch in keiner Sure und in keiner Bibel etwas gegen Piercings - egal wo - gelesen. Daneben ist es trotzdem. Unser Körper ist der Tempel des Heiligen Geistes und Gott hat ihn gemacht. Meinst du nicht, wenn ER gewollt hätte, dass in deinen Ohren oder in deinem Bauch Löcher für Schmuck ist, ER hätte sie reingepackt? Gott ist es egal, wie du aussen aussiehst, er schaut nach innen, in dein Herz.

Und wenn er da findet, dass du ihm zur Ehre "hübscher" aussehen willst, wird er traurig - er hat dich doch so gemacht, wie er dich gewollt hat. Wenn er aber da findet, dass du einfach nur aus Eitelkeit deinen Körper zerlöchern willst, wird er auch traurig, denn Eitelkeit mag ER gar nicht gerne. Wenn er findet du zerlöcherst deinen Körper, weil dein Mann und du das so schön finden, mag ER das vielleicht akzeptieren. Also: wenn du schon unsicher bist und fragst: lass es einfach! Du bist trotzdem schön!

ohr/nase nicht haram, sondern makruh, der rest ist haram. warum? gott hat uns unseren körper nicht gegeben, damit wir irgendwelches metall durchstecken um schöner auszusehen. der körper ist eine leihgabe und dementsprechend geht man damit auch um.

Noire  23.06.2011, 11:42

Und warum ist es dann bei Ohr und Nase erlaubt?

Pinkili  30.08.2013, 23:15

gott hat uns den körper auch nicht zum rauchen,trinken, kämpfen etc.... gegeben

Ohrringe sind erlaubt. Piercings nicht.

Jalebi  22.06.2011, 22:58

nase ja

yusu02  22.06.2011, 23:35
@Jalebi

Frage: Ist es einer muslimischen Teenagerin, die Hijâb trägt, erlaubt, ihre Nase oder Augenbrauen zu piercen?

Antwort: Alles Lob gebührt Allâh. Es ist besser, dies nicht zu tun, weil es keinen Zweck erfüllt und der Nase Schmerzen und Verstümmelung zufügt, und bei den Augenbrauen noch mehr, dadurch, dass sie durchbohrt werden. In Bezug auf das Durchstechen der Ohrläppchen, um Ohrringe zu tragen, dies war die Gewohnheit der Frauen zur Zeit des Propheten (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm), demnach ist es besser, uns hierauf zu beschränken.

Das ist die Meinung von Sheikh ‘Abd al-Rahmân al-Barrâk

Manche Gelehrten sagen, es ist makruh, manche sagen, es ist haram.

Ich bin zweiter Meinung.

Jalebi  22.06.2011, 23:40
@yusu02

uh da haben die frauen in pakistan/indien/bangladesch jetzt aber ein problem

Wenn man das sieht ist es haram wenn nicht, dann nicht.

wie willst du güsül nehmen? ;)

Na klar ist es erlaubt. Geh mal in Dönerläden rein da sind die meisten gläubische moslems und tragen Nasenpiercings oder die Bauchtänzerinen (viele moslems) haben auch bauch und Ohrpiercings

Jalebi  22.06.2011, 23:42

genau. dann MUSS das ja einfach erlaubt sein!

sonamkapoor14  23.06.2011, 15:52

nur weil diese leute piercings tragen, heißt s net im islam, dass es automatisch dann für alle erlaubt ist. wenn s im koran steht, dass sowa verboten ist, dann können das uns leute net so einfach erlaubn. sie können s zwa tun, aba was widarum gegen islam entspricht!!!

fafi1996  25.10.2012, 17:30

das ist doch igal ob die anderen piercing tragen oder nicht auf jeden fall ist es HARAM. Gott hat uns unseren körper nicht gegeben, damit wir irgendwelches metall durchstecken um schöner auszusehen.

anonyme1617118  30.11.2023, 18:25

Was ist das bitte für eine Aussage 😂 weil andere es machen ist es erlaubt oder was?