Sind Paris,London und New York anstrengende Städte und nicht für jeden gemacht?

2 Antworten

Klar, also, ganz ehrlich, diese Städte, Paris, London, New York, die können schon echt anstrengend sein. Das ist ja irgendwie total logisch, weil das halt riesige, laute und einfach super-hektische Orte sind. Man fühlt sich da ja total schnell überfordert, das ist so eine Art Reizüberflutung.

Und die ganze Faszination, die wir Deutschen für diese Städte haben, das kommt halt vor allem daher, dass wir das alles aus Filmen und den Medien kennen. Da wird das ja immer so total romantisch und cool dargestellt.

Tja, und deswegen gibt's halt auch viele berühmte Leute, wie dieser Schriftsteller Federico García Lorca oder auch der Maler Monet, die fanden die Hektik dieser Städte auch einfach nur nervig und sind dann ganz bewusst woanders hingezogen, wo es ruhiger war. Die brauchten das halt einfach nicht, diese ganze Anstrengung.

Hinsicht New York kann ich sagen: Entweder man hasst es oder man liebt es. Ich würde behaupten, dass die meisten die Stadt hassen bzw. nicht mögen. Zu dreckig, zu viel Lärm, zu unhygienisch, zu viele Menschen, zu viel Hektik, zu viel Trubel, zu viel Kriminalität.

Ich persönlich liebe all die genannten Dinge, da sie den Charme dieser wundervollen Stadt ausmachen. Und gerade wenn man beruflich etwas erreichen möchte, zieht einen diese Hektik in den Bann, weil du siehst, wie alle motiviert arbeiten.

Insbesondere wenn man aus dem Dorf oder einer Kleinstadt kommt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man diese Städte und vor allem NYC, nicht mögen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – New York City ist meine Lieblingsstadt 🇺🇸🗽