Wie viel kostet es, ein Hochhaus von 200m-250m in verschieden Städten zu bauen?

2 Antworten

Mal vom Bauland abgesehen und den nach Tarif oder Hungerlöhnen bezahlten Arbeitern, geht da unter 20 Millionen nichts. Da fängt gerade mal eine Leichte Sanierung solcher Objekte an. Je nach Ausstattung und Verwendung und einzuhaltenen Bauvorschriften fängt ein Neubau bei min. 100 Millionen an und kann schon mal bei einer Milliarde enden.

Um das ein zu grenzen, was für ein Hochhaus soll es denn sein? Wohn-Hotel-Büro?

Der Messeturm in Frankfurt am Main hatte vor 20 Jahren gute 500 Millionen D-Mark gekostet und der Burj Khalifa mit seinen 827 m kam nicht unter 3 Milliarden USD zu Stande und das ganze drum herum, was noch dazu gehört verschlingt mit dem Hochaus zusammen gute 20 Milliarden USD. Das ist viel.

danke für die Antwort, ja das ist viel :D

Lg

0

Wie sollen denn die Abmessungen sein, länge x Breite, Du kannst nicht nur die Höhe angeben, dann auch die Stockwerkshöhe berücksichtigen, d.h. wieviele Stockwerke wirst Du haben. Rechne mal für den reinen Baupreis ohne besondere Schnick-Schnack-Besonderheiten mit Baukosten von ca. 1500 - 2300 €/m². Der Standort, wo gebaut wird, ist nicht so relevant, da solche Projekte als internationale Ausschreibungen gehändelt werden. Meist wird noch, sofern nicht gerade EU, in US-$ angeboten.
Ich nehme aber bald an, Du meinst vornehmlich den Preisunterschied vom Baugrund, denn der ist sehr unterschiedlich von Land und Region. Google mal, was 1 m² jeweils am Rande einer Deiner genannten Städte kostet und was z.B. im Zentrum. Besonders zu berücksichtigen in den Kosten ist auch die Art des Baugrundes, Sumpfgebiet, aufgeschüttete Insel oder fester gewachsener Untergrund. Also Du siehst, pauschalieren lässt sich dabei nichts.

Politisches Engagement in New York?

Hallo mich interessiert mal was New York gegenüber den anderen Städten für ein politisches Engagement zeigt? LG

...zur Frage

wo gibt es Kleider von Fashion New York Paris zu kaufen

Ich hab auf einer Modenschau ein Kleid von Fashion New York Paris gesehen und will das jetzt für eine Hochzeit kaufen, aber ich weiß nicht wo ich es kaufen kann. Wisst ihr vielleicht wo man die kaufen kann? http://www.fashion-new-york.com/

...zur Frage

Sollte man mit einem 12-jähringen kind lieber nach London oder nach New York?

was ist besser mit einem 12 Jährigen Kind London oder New york?

...zur Frage

Radio mit Namen von Städten?

Hallo zusammen,

vielleicht weiß jemand von euch weshalb bei älteren Radios Namen von europäischen Städten stehen?

Lg

...zur Frage

Warum fliegen vom Hamburg Airport nur 'kleine' Flugzeuge? Kein A380, B747 etc.?

Warum sind die Alle am Frankfurt Airport und an anderen Städten? Der Emirates A380 sollte ursprünglich in diesem Jahr die Strecke Dubai-Hamburg-New York und zurück fliegen, aber der fliegt jetzt immer nach London.

Der Hamburg Airport wurde extra für größere Flugzeuge Ausgebaut, aber die B777 ist momentan das einzige 'größere' Flugzeug, dass einmal Täglich fliegt.

Es regt mich total auf und ich werde auch ein bisschen neidisch.

Warum Sind die großen Flugzeuge alle in Frankfurt und warum fliegt keins von und nach Hamburg. Der Tourismus ist hier größer als in anderen Städten.

...zur Frage

Dubai oder new york?

ich will eine reise unternehmen. zur Auswahl hätte ich gedacht Dubai oder New York? gebt mir rat wo man besser einkaufen kann Sehenswürdigkeiten bessere Hotels usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?