Sind Noten im Habjahreszeugnis für die Anmeldung wichtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere es trotzdem, also jetzt bewerben, aber als Plan B immer auch am Berufskolleg bewerben, wenn du nicht schon auf einem Gymnasium bist. Dort sind die Anforderungen etwas niedriger.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, das sind sie (müsste aber auch eig in der Schule gesagt worden sein). Jedenfalls bei mir wurde es anhand des Halbjahreszeugnisses bewertet. Das liegt daran das die Schulen ein halbes Jahr brauchen um die Zeugnisse zu vergleichen (damit möglichst gleich starke/schwache in eine Klasse kommen) und halt noch weitere organisatorische Dinge.

Ob es da jetzt eine Ausnahme für dich geben wird oder ect. weiß ich leider nicht :/.

LG und viel Erfolg bei der Schulsuche^^!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung