Sind Menschen schon auf der Venus gewesen?

7 Antworten

Also, es geht zwar noch lebensfeindlicher als die atmosphärischen Bedingungen der Venus, trotzdem wäre der Aufwand - abgesehen vom Flug - extrem groß.

Nein, da war noch niemand und es ist meines Wissens auch nicht geplant.

Auf der Venus sind es 450° C, 90 Atmosphären Druck (ein Mensch würde dort wohl zerplatzen) und regnet es Säure. Das Einzige was von den Menschen auf der Oberfläche gelandet ist, war eine unbemannte russische Sonde in den 1970er Jahren (Venera) die ein paar Minuten "überlebt" hat und tatsächlich Bilder der Oberfläche, zur Erde gesendet hat.

Die Menschen haben es bisher leider noch nicht geschafft einen Fuß auf einen anderen Planeten zu setzen.

Nein, die Venus ist alles andere als eine Möglichkeit wo man drauf landen kann.

Auf dem Planeten Venus kann kein Mensch überleben.

Andererseits glaubten die Menschen Kolumbus hätte Amerika entdeckt, dann stellte sich heraus dass die Vikinger auch schon dort waren, u.s.w.

Der Mensch war bislang nur auf dem Mond. Die Venus wäre im Übrigen kein sehr einladendes Reiseziel.