Sind Menschen die Tiere lieben oft gute Menschen?

20 Antworten

Im Gegenteil: Menschen, die Tiere sehr lieben, kommen mit Menschen meist nicht so gut klar. Deshalb lieben sie ja Tiere und nicht Menschen. Der Umgang mit Menschen, deren Tierliebe stark ausgeprägt ist, ist nach meiner Erfahrung immer schwieriger als mit solchen, deren Tierliebe normal ist.

Nein, das glaube ich nicht.

Vorallem muss man hier zwei Grundsatzfragen stellen:

Erstens - was heißt "Tiere lieben"? Reicht es, ein paar Heimtiere zu besitzen, die man gut behandelt? Oder muss man dazu Veganer werden?

Zweitens: was ist ein "guter Mensch"? Da legt doch fast jeder individuelle Maßstäbe an.

Ich denke auch nicht, dass diese beiden Aspekte wirklich zusammenwirken. Ich habe eher einen ähnlichen, gegenteiligen Zusammenhang feststellen können: Menschen, die gegenüber Tieren grundlos grausam sind, behandeln auch ihre Mitmenschen schlecht. Das habe ich persönlich erleben können.

Tja, ich kannte mal ein Mädchen, die hieß Claudia … 😂😂😂

Nee, Spaß beiseite.

Also ich kannte wirklich mal ein Mädchen, die hatte ihre Tiere sooo unendlich lieb, dass niemand anders an sie ran durfte. Und wenn ihr mal ein Tierchen nicht mehr passte, dann hat sie es so lange gehauen, bis das Pferd zum Abdecker musste, weil es völlig unzurechnungsfähig war oder sie hat ihre Katze in der Badewanne ertränkt oder ihrem Kaninchen PVC-Folie zu fressen gegeben.

Aber sie war die überzeugteste aller Tierfreunde und wenn Du nur ein böses Wort über das Ableben ihrer Tiere gesagt hattest, hat sie Dir zur Strafe heimlich eine Packung Abführmittel in den Tee getan, kurz bevor Du auf eine wichtige und lange Fahrt musstest …

Aber sie war wirklich ein Mädchen, dass man lieb haben musste …

Nicht unbedingt. Manche mögen Tiere sogar lieber als Menschen.
Habe auf Criminal Dedectives sogar gesehen, dass jemand einen ermordete, aber es nicht übers Herz brachte den Hund zu töten.

Aber denke allgemein ist man sonst eher ein netter, fürsorglicher Mensch.

Das kommt ganz darauf an, was Du unter einem "guten Menschen" verstehst. Die meisten tierlieben Menschen, die ich kenne, sind sehr mitfühlend gegenüber Tieren, Menschen und der Natur. Sie sind bemüht mit ihrer Umgebung im Einklang zu leben und bevorzugen Ruhe, Frieden und Harmonie.

Was möchtest Du wissen?