Sind meine Zähne für einen 16 jährigem gepflegt?

Bild - (Zähne, Karies, Zähneputzen)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus. Auf den 2. Blick weniger gut. Allerdings muß man dazu sagen, daß diese Foto nicht ausreicht, um Deine gesamte Mundpflege beurteilen zu können. Der Unterkiefer ist überhaupt nicht beurteilbar.

Du scheinst vor allem Wert darauf zu legen, daß Deine Frontzähne vernünftig gepflegt wirken. Bei den Seiten- und wahrscheinlich auch bei den Backenzähnen läßt die Mundhygiene zu wünschen übrig.
'
Bereits am oberen rechten Eckzahn kann man am Zahnhals erkennen, daß nicht vernünftig geputzt wurde. Die beiden danebenliegenden kleinen Backenzähne, die sogenannten 14 und 15, sind jahrelang falsch gepflegt worden, so daß man bereits erkennen kann, daß das Zahnfleisch weit zurückgegangen ist. Und das im Alter von 16! Jahren.

Gehe zu Deinem Zahnarzt und spreche dieses Problem an und lerne, richtig die Zähne zu putzen.

https://youtube.com/watch?v=l44LrzgZ0yk

Man kann nicht alle Zähne sehen. Die Zwischenräume sind eher etwas unsauber. Außerdem kannst du dich mal wieder rasieren ;)

Die Zahnzwischenräume sind knallgelb.

Ob 16 Jahre oder 60 Jahre tut nichts zur Sache.

Nicht so gepflegt.

Sie wirken gut gepflegt aber wenn man genauer hinsieht kümmerst du dich nicht genug um die zahn Zwischenräume.

Wie siet es dann erst zwischen den Zähnen mit Fehlbildung aus ?

Die Mundhygiene ansich ist auf diesem Bild gut... nur du siest ja selbst die gelben Zwischenräume...

Rauchst du?

Ich empfele dir einen Termin bei der Dentalhyienikerin.