Sind meine politischen ansichten mit dem christentum vereinbar?

13 Antworten

Ja klar. In der Bibel drückt Gott ja selbst auch seine Verachtung gegenüber vielen Sünden, Verhaltensweisen von Personen etc aus.

Man sollte die Menschen lieben und die sünde hassen, allerdings solltest du auch darauf achten das sdu friedlich und voller liebe ist. Solange du keinen damit verletzt ist es deine sache allerdings finde ich nationalstolz, politik, etc. sollte nichts mit unserem glauben zutun haben.

Hallo643356
Fragesteller

Ja genau das finde ich auch

Du musst wissen ob es mit dir vereinbar ist. Die Meinung darfst du ja haben sofern du dich an das Grundgesetz hältst. Du schreibst hier ja in einem ganz ordentlichen Tonfall. Deshalb sehe ich da auch kein Grund da irgendwas in Zweifel zu ziehen. Deine Meinung Teile ich nicht, finde es aber gut wie sachlich du hier deine Meinung sagst.

Ich glaube Christ sein ist ja eine Religion und keine Politik oder Partei.

Aber da kann ich leider nix zu sagen. Du solltest selber wissen ob du dir gefällst. Ich habe wie gesagt gegen niemanden was der sich an die Gesetze hält egal welche Meinung er hat.

Es gibt ja die die eine Meinung haben und dann noch die die es Aussprechen.

Nur das die Kaiserzeit alles andere als toll für den einfachen Arbeiter war.

Umgerechnet haben da einfache Arbeiter auf dem Land, sofern sie kein Grundbesitz hatten oder Bauern waren für etwa 5 Euro am Tag gearbeitet und wenn der Bauer ihn nicht bezahlt hat gab es auch keine Gewerkschaft wo er sich dran wenden konnte.

Weiß nicht, heute so mit der gesetzlichen Krankenversicherung und Gesundheitsversorgung und Rente, da hätte gern einer aus der Kaiserzeit mit dir getauscht.

Nix für ungut. Das war nur eine Meinung, keine Beleidigung. Aber ich möchte nicht vor 1980 geboren werden sein. Als die Mauer noch Stand "Ostblock usw" das war auch ne blöde Zeit und nur 2 Programme. Und es gab kein Nintendo. Ohne Nintendo würde ich nicht leben wollen. So. Also dann. Ich geh eine rauchen.

In vielen Dingen, die du nennst, bin ich der gleichen Ansicht - bis auf das Kaiserreich und geschlossene Grenzen. Und Höcke gefällt mir nicht. Aber in letzter Zeit waren ALLE Handwerker, die hier Leitungen gelegt und eine komplizierte Anlage montiert haben, Ausländer. Manche verstanden kein Deutsch. Hier in Deutschland würde so manches zusammenbrechen, wenn wir keine zugewanderten Arbeitskräfte hätten. Doch die Deutschen sind bekannt für Unausgeglichenheit in Politik und Gesellschaft. Da werden tüchtige Leute abgeschoben, die Arbeit haben und sich anpassen und andere, arbeitsscheue, freche Geduldete werden alimentiert.Je mehr Kinder sie zeugen, desto besser ist ihr Einkommen - und in den Schulen werden die Deutschen gemobbt und mit religiösen Ansichten belästigt, die nicht zu unserer Kultur passen.

Die Bibel sagt, dass in der letzten Zeit schlimme Verhältnisse herrschen werden - und wir Christen standhaft bleiben müssen, damit Menschen Hoffnung schöpfen können.

“... Gott ist es, der in euch sowohl das Wollen als auch das Vollbringen wirkt nach seinem Wohlgefallen. Tut alles ohne Murren und Bedenken, damit ihr unsträflich und lauter seid, untadelige Kinder Gottes inmitten eines verdrehten und verkehrten Geschlechts, unter welchem ihr leuchtet als Lichter in der Welt, indem ihr das Wort des Lebens darbietet, mir zum Ruhm am Tag des Christus, dass ich nicht vergeblich gelaufen bin, noch vergeblich gearbeitet habe.„

‭‭Philipper‬ ‭2‬:‭13‬-‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/php.2.13-16.SCH2000

Hallo643356
Fragesteller

Ey danke das mal jemand respektvoll ist, danke.

Gott segne dich🙏🏻

DavidStern83  22.03.2024, 22:24

Laotze hat auch tolle Sachen gesagt.

Das ist meines Erachtens vereinbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.