Sind meine Haare so schlimm, dass ich sie abschneiden muss?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Foto sehen die Spitzen ziemlich ausgefranst aus.

Komplett Abschneiden musst du die Haare nicht, aber ggf. solltest du sie mal ein gutes Stück Kürzer schneiden (also die Spitzen), damit sie wieder gesund nachwachsen können.

Dazu kann dich aber natürlich niemand zwingen.

Gute Pflegeprodukte sind längst nicht mehr teuer und in jedem Drogeriemarkt zu kaufen. Dazu noch die Spitzen schneiden lassen und schon sind die wie neu.

MinaLu137
Fragesteller

Ja ich benutze sehr viele Pflegeprodukte. Habe aber B12 Mangel und genetisch bedingtes schlechtes Haar, weshalb sie immer abbrechen :(

Also anhand des Fotos würde ich sagen, dass es sicher nichts schadet wenn du die Spitzen ca. 3-5 cm schneiden lässt, damit sie wieder gesund weiter wachsen können.

Nein. Mit Pflegespülung und Spitzen kürzen sollte das in den Griff zu bekommen sein.

Ein wenig die Spitzen stutzen, so vermutlich um die 3-5cm reichen vollkommen aus. Die Person will dich vermutlich unsicher machen. Ich kann dir zusätzlich empfehlen Haaröl in die Spitzen zu geben, dadurch wirken die Haare sofort viel gesünder