Sind meine Chancen gut?
Ich habe mich bei der Deutschen Bahn für eine Ausbildung zum Lokführer beworben. Etwas Sorgen mache ich mir wegen meiner 22 unentschuldigten Fehlstunden im Schuljahr ich hoffe, das wirkt sich nicht zu stark auf meine Chancen aus. Aktuell beende ich mein Fachabitur mit dem Schwerpunkt Informatik und habe im letzten Zeugnis einen Schnitt von 2,8. Zusätzlich habe ich ein einjähriges Praktikum im Bereich Informatik absolviert sowie ein Jahr lang nebenbei als Kfz-Mechatroniker auf Minijobbasis gearbeitet. Wie schätzt ihr meine Chancen ein?
8 Antworten
"Unentschuldigt" sieht KEIN Arbeitgeber gerne. Er muss ja damit rechnen, dass du es in Zukunft mit der Pünktlichkeit auch nicht so genau nimmst.
Das kann man sich eigentlich auch SELBST denken.
Lustig ... als ob die Unpünktlichkeit am "einfachen" Personal liegen würde ...
Du hast Fachabi. Mach dir bitte keine Sorgen. Das wird kein Problem
22 Stunden sind noch gar nichts und die DB sucht händeringend Fachkräfte.
Zensuren sagen nicht viel über jemanden aus habe ich gelernt und dein Schnitt ist noch völlig im Rahmen. Wer weiss, vielleicht kannst du Englisch und Mathe nicht so gut, dafür aber Deutsch und den Rest.
Da du schon Erfahrung hast in anderen Berufen, denke ich ist das nicht so schlimm.
Das sind keine Fehlstunden, bei der Bahn sind das Verspätungen ;)
Ne das sollte kein Problem sein, klar weniger ist immer besser aber kann bei allen vorkommen das man welche hat
Das macht dann eben keinen Guten Eindruck , denn unentschuldigt heißt entweder hattest du keinen Bock zum Arzt zu gehen für ein Attest oder du wolltest einfach nicht den Unterricht besuchen.
Schade denn das zeigt viel über deine Eigenbemühung aus.
Er will sich bei der Bahn bewerben ... sind das dsnn nicht die besten Voraussetzungen?