Chancen auf Ausbildungsplatz zum Notfallsanitäter?

3 Antworten

Wenn ich mir so ansehen, was sich teilweise für den Beruf als NotSan bewirbt, dann kann ich nur sagen: du hast gute Chancen. 

Mach dir mal wegen deinem Abischnitt keine Sorgen, es dürfen sich auch Leute mit "nur" einem Realschulabschluss bewerben. Da hast du ja schonmal bessere Karten. 
Der RH kommt natürlich auch sehr gut an. 

Also zum Vorstellungsgespräch und zum Einstellungstest (je nach Landkreis) wirst du fast sicher eingeladen. Vor Ort - während dem Test- musst natürlich von dir überzeugen. 

Achte bitte dringend auf die Bewerbungsfristen für die NotSan- Ausbildung. Bewerbungsschluss ist -sehr grob gesagt -ca. Januar 2017 (ist natürlich auch Landkreis abhängig). Auf jeden Fall frühzeitig informieren! 

Viel Erfolg!

Guten Abend,

wichtig ist doch nicht, was wir denken, sondern wie du deine Chancen wahrnehmen willst.

Bewerbe dich doch einfach und ja, meiner Meinung nach hast du gute Chancen aufgrund deines Abiturs und dem FSJ, was dir viele soziale Kompetenzen bescheinigt. Es ist glaube ich sehr vorteilhaft für die Ausbildung als Notfallsanitäter, auch wegen deiner "kleinen Ausbildung" als Rettungshelfer. 

Liebe Grüße 

Marssassa

Naj, mit dem Praktikum stehen deine Chancen mit Sicherheit nicht schlecht, aber das kann man nicht sagen.

Da musst du dich einfach bewerben und schauen ob es klappt;)

Viel Erfolg;)

Notfallsanitäter Bewerbung DRK 2019?

Hallo,... Gerne möchte ich eine Ausbildung zum Notfallsanitäter im nächsten Jahr machen.

Ist es schlau davor eine qualifizierung zum Rettungssanitäter zu machen? Bzw. Sind die Chancen größer aufgenommen zu werden?

...zur Frage

Notfallsanitäter werden als Frau mit Übergewicht?

Hallo,

ich habe vor den Beruf des Notfallsanitäters zu erlernen. Mein Problem ist nur ,das ich Übergewichtig bin. Ich habe nun schon 2 Jahre ehrenamtlich in Sanitätsdienst gearbeitet und sogar meine Prüfung zum Sanitäter mit sehr gut gemacht. Wie stehen meine chancen überhaupt mit mehr Gewciht auf den Rippen einen Ausbildungsplatz zu bekommen ?

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das ich große Chancen habe ,einen Ausbildungsplatz zu bekommen , was meint ihr ?

Ich bin auch dabei an Gewicht zu verlieren, aber wie jeder Mensch weiß, der etwas mehr auf den Rippen hat, es ist gar nicht so einfach.

...zur Frage

Reicht heutzutage schon ein Realschulabschluss, oder muss man unbedingt Abitur für einen gut bezahlten Job absolviert haben?

...zur Frage

Rettungshelfer oder Rettungssanitäter Ausbildung?

Hallo Liebe Community,

ich bin bald mit meinem Abitur fertig und würde gerne vorab etwas beim Rettungsdienst arbeiten da mir dieses Gebiet sehr viel Spaß macht und ich in meiner Freizeit schon in diesem Bereich tätig bin.

Ich hätte jetzt die Möglichkeit eine Rettungssanitäter-Ausbildung zu machen oder ein FSJ beim DeutschenRotenKreuz. Bei dem FSJ würde ich eine Rettungshelfer-Ausbildung machen und könnte dann halt 1 Jahr lang auf 400€ Basis arbeiten bis ich mir eventuell im klaren bin was ich in meinem späteren Berufsleben machen könnte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte was besser wäre. Und ob schonmal jemand vor so einer Entscheidung stand.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?