Sind Leute mit Messi Wohnung krank?

8 Antworten

Wenn man eine richtige Messy-Wohnung hat, hat man auf jeden Fall ein Problem. Ob man gleich "krank" ist, kann man nicht pauschal sagen. Aber es kann sehr gut sein. Und dann muss man sich Hilfe suchen und diese auch annehmen. Es kann helfen, wenn man Freunde oder Familie bittet, mit einem alles zu entrümpeln und dann eine Strategie entwickelt, wie man die Wohnung ordentlich halten kann.

Wichtig ist, dass man nicht immer gleich urteilt. Ich würde es mir nicht anmaßen, wenn ich sowas sehen oder mitbekommen würde. Meistens haben die Menschen wirklich ein schwerwiegendes Problem und machen Hilfe statt Stigma.


Scubapro38  22.07.2025, 02:25

Jegliche Hilfe und Unterstützung die ich damals anbiete wurde einfach abgelehnt. Vermutlich waren das faule Ausreden. Nach seinem Tod von nur 60 Jahren bot die jetzt noch lebende Mutter einen Auftrag an als Entrümpler. Das war so mit nir unter deren Einverständniserklärung abgemacht. Dabei habe ich schon so einiges erleben müssen. Es war zwar nicht so das extremste. Aber dafür konnte ich so einiges an Ungeziefer und Kot und Urin feststellen. Auch die von Ratten und so.

Ja sind sie. Ich hatte sowas mal in echt gesehen in Real Life. Die haben selber ein großes Problem damit. Die können nix wegschmeißen und horten alles. Was für viele Müll und Schrott ist, ist das für ein Messi Erkrankte sein Hab und gut. Meistens leiden die an einem psychischen Problem und eine erhebliche Belastung für sich und für die andere. Abgesehen davon die ganzen Ungeziefer wie Kot von Ratten oder von Haustieren bis hin zu der verwahrloste Wohnungen wo man selbst nicht mehr passieren kann. Und üble Gerüche. Zum Glück gibt es kein Geruchsfernsehen oder Geruchsinternet. Ich musste damals tatsächlich unter Beauftragung ( Familie Kreis ) eine komplette Messie Wohnung Besenrein übergeben. Damit meinte ich das Wort übergeben nicht von kotzen. Weil er starb im Alter von nur 60 Jahre in seiner alten Wohnung. Und nur die jetzt ältere Mutter lebt noch. Da sie damals knapp 90 Jahre alt wurde und ich die nette Dame seit meiner Kindheit persönlich kennengelernt habe, bot sie mir unter deren Einverständniserklärung, dass ich gegen faire Bezahlung die Wohnung komplett zu leeren und räumen. Mit Overall, Handschuhe und Mundschutz. Und nein. Ich arbeite nicht als Entrümpler. Für andere Dinge wie Schädlingsbekämpfung etc und Tapezieren und neu streichen hat sie dafür die noch lebende Brüder die selbständig für ein Unternehmen arbeiten. 2 oder 3 ganze Container waren gut befüllt. Mehr Details möchte ich hier nicht sagen. Ich unterliege der strengen Schweigepflicht, von der Mutter dessen verstorbenen Sohn. Und das ist nicht meine Mutter sondern ein anderer Familien Mitglied.

Die Todesursache war Herzinfarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

nicht nur Krank. sondern schaden auch selber ihrer Gesundheit, ich hab im Haus einen Messi, wohne seit Ende 2020 in dem Haus, hab mich bis heute nicht einmal getraut zu ihm reinzugehen, da einem schon übel wird wenn er seine Wohnungstür nur aufmacht=)


annabg777  22.07.2025, 01:56

Wieso? Wäscht er sich nicht??

MisterCool12973  22.07.2025, 01:58
@annabg777

Nein, Haare Sind schon Gelblich, im Sommer wenn er Latschen trägt, die Fußnägel sehr lang, ist ein älterer Mann 72 Jahre, ich weiß das er früher eine Betreuerin hatte, aber die nicht mehr zu ihm kommt, da er sie angeblich mit nem Messer bedroht haben soll, aber weiß ich nur vom Hören Sagen=)

annabg777  22.07.2025, 02:31
@MisterCool12973

Oha.. Klingt nicht gut. Das ist aber ne traurige Situation. Die Stadt kümmert sich nicht um Ihn, und er hat niemanden der ihm offenbar hilft das er eine neue Betreuung findet. Das sind so Leute die in der Wohnung sterben und erst Tage später gefunden werden. Der arme Mann eigentlich.

Ich denke schon, dass die krank sind. Ich habe das schon bei einer Bekannten erlebt, es ist für mich unfassbar gewesen, als ich in ihrer Wohnung einen neuen Fernseher installieren sollte, musste ich Berge von Paketen, Prospekten, Zeitungen verschieben, damit an die Fernsehdose ran gekommen bin. Früher war ihre Wohnung wie geschleckt aufgeräumt und dann solch ein Absturz, das konnte ich nicht begreifen.

Messi kommt von der Bezeichnung Messi-Syndrom und die Bezeichnung bezieht sich auf das pathologische Horten (hoarding disorder), was eine psychische Erkrankung ist. Also ja, Menschen die vom Messi-Syndrom betroffen sind, sind meist psychisch krank.