Wie nennt man Leute die mega gepflegt sind und auf ihr Äußeres extrem achten aber eine dreckige (Messie)Wohnung haben?

3 Antworten

Das ist relativ typisch für einen Messie. Man sieht es meist nicht im Leben außerhalb der Wohnung.

"Nach außen sind Messies meistens unauffällig. Sie erscheinen oft als offene, optimistische, vielseitige und kreative Menschen, häufig sind sie auch gut gekleidet und gepflegt. Manchmal haben Messies – scheinbar paradox – eine Tendenz zum Perfektionismus." (siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Messie-Syndrom)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Messie zu sein hat nichts mit der Kleidung und Körperhygene zu tun.

Es gibt Messies, die sehen so wie ihre Wohnung aus und welche, die top gepflegt und gestylt sind. Wie oben erwähnt, hat das eine nichts mit dem anderen zu tun!!!

Woher ich das weiß:Recherche