Reitstiefel Innenseite säubern?

2 Antworten

Hallo an Dich.

Das kommt darauf an ob die Stiefel aus Leder oder Gummi sind. Gummistiefel einfach mit warmen Seifenwasser und einer weichen Bürste schrubben, richtig ausspülen. Danach ordentlich ausspülen und gut trocknen lassen. Lederstiefel von Innen mit einem milden flüssigen Waschmittel und feuchten Mikrofasertuch auswischen, dann wieder mit einem sauberen Lappen nachwischen. Gegebenenfalls wiederholen. Die Stiefel dann richtig mit Zeitung oder besser Küchenrolle ausstopfen. Danach nicht in praller Sonne trocknen lassen.

So funktioniert es bei mir jedenfalls. Gruß Heiko.

Kommt aufs Material an, die meisten Stoffe kann man mit einem Gemisch aus weissem Essig und Wasser sauber bekommen. Aber bitte deutlich mehr Wasser als Essig nehmen😁