Wie kann man Fussel in der Waschmaschine vermeiden?

1 Antwort

Da steckt vielleicht was drin, was dort nicht hingehört. Reinige die Maschine mal gründlich von oben bis unten. Die Gummlitze und das Flusensieb nicht vergessen. Anschließend einen 95° Durchlauf mit Maschinenreinger durchführen.

kenkaneki18
Fragesteller

Meine Waschmaschine hat kein Flusensieb, nur der Trockner hat eins und den hab ich das letzte Mal nicht verwendet, als ich meine Kleider gewaschen hab

Icelady13  17.06.2023, 21:52
@kenkaneki18

Guck mal in die Bedienungsanleitung. Jede Waschmaschine hat ein Flusensieb, es ist nur etwas versteckt hinter einer Klappe unten am Gehäuse.

kenkaneki18
Fragesteller
@Icelady13

Es war aber von Flusen und Fusseln die Rede nicht vom Wasser. Das Abwasser fließt direkt ab

Icelady13  17.06.2023, 23:37
@kenkaneki18

Les auch mal die folgende Seite - da wird dir der Filter erklärt, der die Flusen und Fusseln auffängt.

Speckwampe537  23.06.2023, 09:27
@kenkaneki18

Hinter der Klappe das Teil zum rausgehen ist das Flusensieb (auch Fremdkörperfalle genannt) einer Waschmaschine. Da kommt etwas Wasser noch raus und ggf. Fusseln oder Fremdkörper. Einfach einmal saubermachen, dann wieder reindrehen, fertig.