Fusseln in Waschmaschine und auf Kleidung?

3 Antworten

Hallo
Mach bitte nach der hellen Wäsche ein Spülprogramm,
damit die weisen Fusseln raus sind. Auch mal das Bullauge abwischen.

Das sind ne ganze Menge Ursachen, die dazu führen.
Das kann ich nicht alles schreiben.
Mach ein Spülgang und fertig

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt von den billigen Klamotten von H&M, Kick, Primark etc. Das Einzige, was hilft, ist der Wäschetrockner, der filtert dir alle Fusseln raus - echt ! Das einzige Problem dabei: die billige Wäsche ist zumeist nicht trocknergeeignet, aber du kannst es mit Schon-Trocknung tatsächlich riskieren. Man kann ja nicht immer schwarze Wäsche von der anderen Wäsche getrennt waschen und nach der hellen Wäsche immer eine Trommelreinigung durchführen, nur weil man plant, wieder schwarze oder dunkle Wäsche zu waschen :-(

Übrigens: dunkle Wäsche immer umgedreht (von "links") waschen, dann hast du garantiert keine hellen Flusen auf der Außenseite. Tipp von meiner Freundin !

Samila  21.01.2019, 07:47

das ist blödsinn. meine wäsche verträgt alles und ich kaufe so gut wie nur bei kik und co.

wenn ich aber die markenklamotten meiner tochter wasche passiert schnell mal was. es geht was ab, flust, läuft ein.

das sind flusen von einem taschentuch oder ähnlichem

wiesele27  22.01.2019, 11:36

nur dunkle Wäsche von links waschen? das sollte man grundsätzlich bei jeder Wäsche machen, sofern man diese schonen möchte

Sarox  04.04.2020, 09:04

Das ist eben deshalb blödsinn, weil auch die deiner Meinung nach „qualitativ hochwertigeren Marken“ in denselben Ländern ja manchmal sogar selben Produktionsstätten produzieren.

harriesXL  04.04.2020, 13:25
@Sarox

Ich habe von Billigprodukten geschrieben und nicht von „qualitativ hochwertigeren Marken“. Die Begriffe >> qualitativ << und >> hochwertig << musst du schon ganz dicht zusammen sehen, um ausschließen zu können,dass sie >> billig << sind. Billig sind (u.a.) Klamotten, die gerade nicht trocknergeeignet sind, weshalb man beim Einkauf schon mal das Etikett mit den Pflegehinweisen checken sollte. Und bei Kik, H&M, Primark etc. gibt es praktisch nichts (!), was als trocknergeeignet ausgezeichnet ist. Sicher gibt es auch sauteure Markenartikel, die nicht trocknergeeignet sind und sogar im Schontrockengang einlaufen. Und das mit dem "Blödsinn" lass mal lieber (=> @ samila) ! Samila ist noch nicht drauf gekommen, dass es Pflegehinweis-Etiketten gibt, die man auch lesen sollte, besonders auch die Temperaturhinweise. Und (Papier-)Taschentücher in der Waschmaschine "flusen" tasächlich extrem :-)

Sarox  04.04.2020, 14:03
@harriesXL

Okay verständlich. Unter billig hätte ich direkt verstanden, kostengünstige Kleidung. Aber auch teure Kleidung kann kostengünstig produziert worden sein. Qualitativ hochwertige Kleidung meinst du ja. 👍🏼

Vielleicht ist die Trommel zu rauh, sodass Wäschefasern abgerubbelt werden..

Wäsche im Waschsack waschen.