Was kann ich gegen total verfusselte Wäsche (meine weißen Blusen sind jetzt übersät mit dunklen Fusseln) aus der Waschmaschine tun?

2 Antworten

Die ersten Fusseln kräftig abschütteln, wenn das geht. Und wenn du keine Fusselrolle hast, nimmst du einen Feinstrumpf, machst den etwas feucht und dann ziehst du den über deine Hand und "kehrst" deine Blusen ab.

Helles und Dunkles solltest du immer getrennt waschen.

Wenn Du einen Trockner mit Schongang hast, kannst Du die Blusen da rein tun. Trau Dich! Ich hab' mich auch getraut und den Blusen ist nichts passiert. Da gehen die Fussel von alleine ab. Der Tipp von violatedsoul ist allerdings sehr gut und dazu noch schonender (wenn auch mühsamer).