Wie Rollladengurt / Gurtband waschen und säubern?

2 Antworten

viel Spass

Rolladen runterlassen, Gurtkasten öffnen, Gurt abnehmen, man öffne den Rolladenkasten, und DANN kannst den Gurt entnehmen, musst aber mind. mit 2 oder gar 3 Personen sein.

somit nur das sichtbare teil kannst puzze

Norina1603  03.10.2024, 10:40

Anscheinend ist nicht der Kasten das Problem, sondern nur der Gurt!

Wie Rollladengurt / Gurtband waschen und säubern?
Da ich leider kürzlich Hornissen im Rolladenkasten hatte, ist das Gurtband nun sehr dreckig
Wie bekomme ich das Band am besten sauber?

Und das einfachste

Bitte auf die Frage eingehen und nicht (!) antworten: "Kaufe Dir ein Neues!"

kommt nicht in frage!

peterobm  03.10.2024, 10:51
@Norina1603

somit nur das sichtbare teil kannst puzze

ach ja und das ohne Ausbau sollte klar sein

Hallo PeterP58,

da kann ich Dir leider keine Hoffnung machen, was die Waschmaschine betrifft, denn der Gurt wird sich so verziehen, dass er sich nicht mehr aufrollen lässt! Die einzige Möglichkeit wäre den Gurt abgerollt abschnittsweise mit einer Bürste zu reinigen, wobei das was Du kategorisch ausschließt

Bitte auf die Frage eingehen und nicht (!) antworten: "Kaufe Dir ein Neues!" ... ;)

die einfachere Lösung wäre, wenn ich den Zeitaufwand für waschen/trocknen gegen den Austausch eines neuen Gurtes

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiI_p_o6PGIAxV9hWgJHc0bEr0YABAzGgJ3Zg&co=1&ase=2&gclid=EAIaIQobChMIiP6f6OjxiAMVfYVoCR3NGxK9EAQYFyABEgIF0PD_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJORolThdwaDpuhXKozAm-Qan-0SJHSyTpkjoZEcvqDMUXkCJ7w&sig=AOD64_1MG95A-GOqmoIhSGOEdKPYexRWHg&ctype=5&q=&nis=4&ved=2ahUKEwi6rJvo6PGIAxVczgIHHf2tEikQ9aACKAB6BQgFEIED&adurl=

aufrechne, bist Du wahrscheinlich besser dran!