Sind Leute, die keine Süßigkeiten essen, bessere Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Wahrscheinlich eher nicht 88%
Ja definitiv zu 100% 12%

12 Antworten

Ja definitiv zu 100%

Zumindest hat es viel mit Disziplin zu tun und in diesem Fall sind die definitiv besser als andere Menschen. Sie suchen eben keine Ausreden warum Süßigkeiten doch in Ordnung sein sollten. Aber sie sind nur in diesem Fall besser, ob sie insgesamt besser sind, kommt ganz auf den Rest an.

Lg Sonnenbrille61

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SVara7  14.09.2023, 19:55

Ja aber ein leben lang auf Süßigkeiten zu verzichten stell ich mir echt lästig vor. Ich finde man kann in maßen es genießen. Außer man mag keine Süßigkeiten. Wenn du zum Geburtstag eingeladen bist und da gibt es torte ein stück wird es wohl sein können ohne dass die welt untergeht

Wahrscheinlich eher nicht

Es gibt viele die das machen. Aber das sie besser sind kann man nicht sagen finde ich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Wahrscheinlich eher nicht

Größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie unausstehliche Besserwisser sind, die keinerlei Verständnis haben für Menschen, die anders sind und anders leben.

Wenn sie ihre Natur verachten und als "inneren Schweinehund" beleidigen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie auch ihren Mitmenschen mit Verachtung und Überheblichkeit begegnen. Und wenn sie sich selbst nichts gönnen, wird ihre Missgunst auch anderen gelten.

Solche steile Behauptungen wie "definitiv 100%" sollte man seinen Mitmenschen nicht anbieten.

Aber wenn man den Proletenanteil in der Gruppe der Zuckerschlecker ermittelt und in der Gruppe der Zuckerverzichter, dann ist der bei den Zuckerschleckern signifikant höher.

Wahrscheinlich eher nicht

Nein. Der Süssigkeitenkonsum eines Menschen hat tatsächlich und überraschenderweise nichts mit der Persönlichkeit eines Menschen zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe gerne in Restaurants essen