Sind LED-Leuchten schädlich für die Augen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt LEDs, bei denen man tatsächlich nicht direkt in den Strahl blicken darf, da diese extrem hell und gebündelt sind. Aber bei LEDs denen du im Alltag begegenest (Kontrollleuchte, LED-Lampen) ist das nicht der Fall.

Besonders LED-Lampen hatte ich im Sinn, v. a. für Aquarium und solche Zwecke. Danke!

0

jedes Licht ist schädlich wenn es von hoher Intensität ist und direkt in die Augen strahlt.

Nur Tageslicht ist unschädlich. Neon und LED schadet den Augen. Das ist so klar wie das Amen in der Kirche.

Hey Leute Ich habe mir eine LED Waschtischarmatur von Moamare gekauft. (LED durch Wasserkraft). So die LEDs leuchten nur kurz, dann blinkt es nur rot. Ideen?

...zur Frage

Rote Augen beim Diskus - 100% gesund?

Es geht um die kurze Frage: Wenn Diskusfische rote Augen haben, kann man dann davon ausgehen, dass es den Fischen zu 100% gut geht?

...zur Frage

Led Lampen schädlich für die augen?

Hallo Liebe Community, unzwar geht es darum ob die Led lampen schädlich für die Augen sind, z.b bei uns auf dem WC (siehe Bild)... Ich putze mir oder rasiere mich da manchmal 10-20min,ich gucke nicht direkt da rein aber wenn ich den spiegel angucke dann kommt das halt von oben so angestrahlt...meine frage ist das schädlich für die Augen? Habe höllische Angst...Ich freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Sind OLED Displays genauso schädlich wie LED Displays?

Ich mache grade meine MSA Prüfung über die Wirkung von LED Displays auf das Auge. Nun suche ich eine bessere Alternative für LEDs und frage mich, ob OLEDs auch so schädlich für das Auge sind wie LEDs.

Danke schon mal für eure Hilfe!!!

...zur Frage

KFZ - LED - Reihenschaltung

Hallöle ich habe da mal eine Frage Ich möchte einzelne LEDs in Reihenschaltung in meinem Wagen verlegen. Die LEDs besitzen 1,95Volt. Das Auto besitzt inkls. Lichtmaschine etwa 14Volt. Ist das richtig?

Wenn ich jetzt 7 LEDs in Reihe Schalte, habe ich einen Voltangabe von 13,65Volt. Brauche ich hierfür einen Widerstand vor der ersten LED? (lese immer bei LEDs MUSS ein Vorwiderstand dabei sein)

Und wie siehts aus, wenn ich anstatt 7 etwa 8 oder 9 Leds in Reihe schalte. Natürlich leuchten die LEDs schwächer. Braucht mann dann auch einen Widerstand vor der ersten LED?

...zur Frage

Led lichterband + aquarium?

habe ein Aquarium und ein led lichterband welches in verschiedenen farben leuchtet ist das schädlich für die Fische?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?