Sind laugenbrötchen und Salzstangen vegan?

5 Antworten

Sofern bei der Zubereitung kein tierisches Fett verwendet wurde, sind Laugenbrötchen und Salzstangen vegan. Sicherheitshalber sollte man den Bäcker fragen. Bei verpacktem Brot steht die Zusammensetzung ja am Etikett.

Normalerweise ja, aber man sollte immer auf die Verpackung schauen und beim Bäcker, der immer eine Zutatenlisten haben muss, nachfragen.

Für gewöhnlich schon, allerdings wird manchmal Sinnloses wie Butterreinfett oder Milchpulver reingemischt - es hilft also nur ein Blick auf die Zutatenliste, bei Laugenbrötchen. Salzstangen sind glaub ich immer vegan...

Guck auf die Verpackung, das muss da drauf stehen

Bei laugengebäck ist die Chance groß, dass es Vegan ist. Aber immer nochmal nachlesen oder den Verkäufer fragen.