Sind Künstler oder Kreative auch ordentlich?

6 Antworten

Natürlich. Bei manchen kreativen Tätigkeiten ergibt sich Chaos halt daraus, dass in einer Werkstatt / Atelier mit verschiedenen Werkstoffen gearbeitet wird und man rumprobiert. Andere kreative Tätigkeiten (z.B. Musiker) erfordern nicht so viel Materialeinsatz.

Aber letztlich sagt das am Ende auch nichts aus, ob jemand abseits der "Arbeit" strukturiert oder chaotisch lebt / denkt.

PS: ich selber bin eine Mischung aus beidem. Was Aufgeräumtheit im physischen Sinne betrifft, bin ich definitiv chaotisch, bei Handlungen / Arbeitsschrittplanung sehr logisch-strukturiert

Also ich bin glaube ich die unordentlichste kreative Person die ich kenne- und das geht mit meinen Freunden die auch fast alle zeichnen genau so weiter. Allerdings kenne ich einen der es schafft ganz gut Ordnung zu halten, wenigstens von außen- wie es in den Schränken aussieht kann ich nicht genau sagen xD

Meine Eltern sind auf jeden Fall recht ordentlich. Das Problem ist eher, dass für manches im Haushalt die Zeit fehlt, bei 3 Berufen.

Vielleicht wiederspricht sich das ja

ein ordentlicher Mensch ,ist vielleicht nicht kreativ

dummbatz74  01.03.2020, 10:14

Es sei denn, die Kreativität der Person besteht darin, Ordnung zu halten. (?)

Definiere "ordentlich"! :D

Also es hängen bei mir keine Schlüpper an der Lampe.

Aber man muss schon sehen, dass da, wo man wohnt, ein Mensch lebt. Eine Wohnung ist weder ein Möbelhaus noch eine Puppenstube und auch kein Sterilraum.