sind kpop ships fake?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja

Außer man würde jetzt Hyuna + Dawn shippen - die sind ja seit paar Jahren zusammen

Nichts davon ist real, leider verstehen das viele Fans nicht. Daher finde ich es zu Shippen nur okay, solange man nicht vergisst, dass das alles nur der eigenen Fantasie entspricht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
irgendw3r
Fragesteller

und denkst du das die Freundschaften echt sind?

RammWild  20.06.2020, 19:52
@irgendw3r

Wäre schlimm wenn nicht. Immerhin sind die meisten Shippings INNERHALB einer Gruppe und es wäre fatal für die ganze Gruppe, wenn sich nicht alle verstehen würden & Freunde wären. Immerhin leben sie zusammen und verbringen den ganzen Tag zusammen

alexapjm  20.06.2020, 20:08
@irgendw3r

Bei den meisten Gruppen ja. Viele Idols haben aber auch schon gesagt, dass es Gruppen gibt, dessen Member sich nicht leiden können. Natürlich weiß man nicht welche das sind, aber BTS zb gehört da nicht zu :)

irgendw3r
Fragesteller
@alexapjm

gibt es vielleicht gruppen bei denen du es schätzt?

RammWild  20.06.2020, 20:12
@irgendw3r

Wohl eher weniger. Die Idols dürfen sich ja nichts anmerken lassen. Dafür haben sie ja die Traineezeit: man trainiert, seine wahren Gefühle zu verstecken und ein perfektes Bild nach außen zu tragen.

alexapjm  20.06.2020, 20:16
@irgendw3r

Wie RammWild schon gesagt hat, achten die Manager und Staffmitglieder gut genug darauf, dass sie sich nicht verplappern und immer glücklich aussehen. Außerdem beschäftige ich mich fast nur mit BTS, ich kenne also keine andere Gruppe gut genug ^^

die ships werden von fans erfunden. sie wünschen und stellen sich vor, dass mitglieder einer gruppe zusammen wären, was aber nicht stimmt. die kpop idols sind meist nur freunde und eher wie eine familie, mehr nicht