Sind Knitschflecken schädlich?

7 Antworten

Wenn, dann stirbt man da allerhöchsten an Liebeskummer 🙂

Knutschflecken können lebensgefährlich sein, wenn dich deine Frau damit erwischt und deswegen gewalttätig wird.

Ansonsten nicht.

Sterben tut man daran nicht...Ein Knutschfleck ist nicht nur ein Relikt eines gelungenen Abends, sondern vor allem eines: ein schwacher Bluterguss. Spätestens nach einigen Tagen sollte von dem Fleck aber nichts mehr übrig sein.

Jeder blaue Fleck birgt ein Risiko.

Kutschflecken am Hals können aber sehr gefährlich sein wenn man das an der Halsschlagader macht.

Sophia727
Fragesteller

Wo genau liegt die Halsschlagader?

Jana174923  25.04.2024, 11:48
@Sophia727

Seitlich am Hals.

Vermeide Knutschflecke einfach allgemein, ist kindisch und jegliches Risiko einzugehen egal wie klein ist doch Unsinn.

In der Regel sind die harmlos. Jedenfalls aus medizinischer Sicht. Bluter möchte ich da vielleicht noch ausnehmen.

Gefährlich können die schon sein. Wenn du so ein Ding deiner Beziehung erklären musst zum Beispiel.