Sind kleine Blitze beim Einstecken gefährlich?

6 Antworten

Man nennt diesen Blitz Schaltfunken und er ist völlig normal. Du kannst das Gerät auch ausschalten und dann erst in die Steckdose stecken. Der Blitz findet dann auch statt, allerdings unsichtbar im Schalter.
Gruß DER ELEKTRIKER

Kann man das Bügeleisen denn nicht ein- und ausschalten? Der Blitz kommt nur dann, wenn das Gerät sofort viel Strom zieht.

Der Blitz kommt so oder so IMMER.  

Einziger Unterschied bei deiner Antwort: Der Einschalt-Blitz findet für den Nutzer unsichtbar an den Kontakten des Bügeleisen-Schalters statt, nicht mehr am Stecker.     

0

Ich würde mit kleinen Blitzen nicht bügeln.Zu gefährlich. Das hatte ich mal bei der Waschmaschine.

Sie meint den Einschaltblitz in der Steckdose. Der ist vollkommen ungefährlich, solange man nicht gleichzeitig den Gashahn ne halbe Stunde offen lässt.
Gruß DER ELEKTRIKER

2

Was möchtest Du wissen?