Sind kirchliche Ehen zwischen Satanisten und Christen erlaubt?

Midnight1999  30.03.2022, 20:47

Von welchem Standpunkt aus?

Kraaaaaahm
Fragesteller

Wie meinst du

Midnight1999  30.03.2022, 21:21

Christlich, satanisch, rechtlich, sozial, …?

Kraaaaaahm
Fragesteller

Christlich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

Generell ist eine Heirat unabhängig der Konfession möglich.

Im Katholizismus gibt es dennoch immer wieder Probleme. Hier werden meist nur katholische Paare getraut.

Weiterführend sind aber auch Ausnahmen möglich. Die Erlaubnis muss aber stets der Pfarrer erteilen.

Sieht der Pfarrer ein Problem in deiner Konfession, wird er dich eventuell zwingen, dich (katholisch) firmen zu lassen.

Der Evangelikalismus ist hier sehr offen. Dort kannst du heiraten, was du willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
Kraaaaaahm
Fragesteller

Kuss danke für die Antwort

Jene Kirchen, die eine interreligiöse Heirat mit einem zB atheistischen Buddhisten erlauben, sollten auch nichts gegen die Heirat mit einem atheistischen Satanisten haben.

Kraaaaaahm
Fragesteller

Weißt du wie das mit theeistischen Satanisten aussieht

Mayahuel  30.03.2022, 20:03
@Kraaaaaahm
Weißt du wie das mit theeistischen Satanisten aussieht

Da dürfte die Kirche etwas dagegen haben.

Hm...

Deren "Hintergrund" (Offb.17,1-4)

könnte zumindest ähnlich sein (2.Kor.11,14; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche
Kraaaaaahm
Fragesteller

Was bruda

Ein Satanist wird sich an keinem Ritual beteiligen wollen, bei dem der christliche Glauben eine Rolle spielt.

Mayahuel  30.03.2022, 19:32
 sich an keinem Ritual beteiligen wollen,

Atheistischen Satanisten ist das egal. So wie das atheistischen Buddhisten egal ist.

Pervicacia  30.03.2022, 20:26
@Mayahuel

Ich würde deiner Aussage zustimmen. Kirchliche Hochzeiten sind auch irgendwie Tradition und haben etwas Emotionales. Und eine Hochzeit ist außerhalb des Standesamtes emotional

Kraaaaaahm
Fragesteller

Naja ich selbst bin satanist und hatte ich eine Verlobte und sie will unbedingt eine kirchliche Ehen haben würde ich es ihr nicht ausschlagen

Pervicacia  30.03.2022, 20:27
@Kraaaaaahm

Kleiner Tipp: sag einfach nur, dass du Atheist bist. Dann lehnt man mit geringerer Wahrscheinlichkeit ab

Kraaaaaahm
Fragesteller
@Pervicacia

Ich bin ein theeistischer und kein atheistischer satanist

Ja - sie werden sogar begrüßt. Was dachtest du ?

Kraaaaaahm
Fragesteller

Ich dachte das es maybe verboten ist wie früher die Ehe zwischen homosexuellen