Sind karambitmesser verboten in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Karambits gelten in DE als Waffe ( BKA Feststellungsbescheid von 2012). Daher Besitz ab 18 Jahre und füren verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst Karambit-Messer besitzen!

Allerdings dafst du sie nicht führen weil sie vor ein paar jahren als waffe eingestuft wurden.

Wenn du umziehst und das Messer transportieren musst,darft du es nur in einer separierten tasche transportieren,welche du abschliessen kannst.Ein Rucksack mit einem schloss würde also reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuraErstie
24.05.2016, 14:49

nicht jede Waffe fällt unter das Führverbot nach §42a WaffG

0
Kommentar von ES1956
24.05.2016, 14:49

Du darfst Karambit-Messer besitzen!

Ab 18.

2
Kommentar von JuraErstie
24.05.2016, 15:39

Bitte nochmal meine Aussage lesen. Ich sagte, dass grds. nicht jede Waffe unter das Führverbot des §42a WaffG fällt. Besagte Messer erwähnte ich nicht.

0

Karambit gelten in D als Waffe.

Also: Besitz ab 18 erlaubt, Führen nach §42a verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?