Sind Kaninchen verschmust?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ;) also dem Menschen gegenüber sind Kaninchen nicht verschmust.Nur bei ihren Artgenossen und das brauchen sie auch-einer der Gründe die gegen die Einmzelhaltung spricht.Auch Ratten solltest du dir mind.3 anschaffen.Ich empfehle dir diese Tiere mehr,da du als Mensch nicht nur der "blöde Futtergeber" bist sondern richtiges Rudelmitglied.Es kommt natürlich auf die einzelne Ratte an aber meistens ist diese Tierart sehr verschmust und Menschenbezogen.Glaub mir,bei artgerechter Haltung sind das die tollsten Haustiere überhaupt! :-D Kaufe halt niemals Tiere in Zooläden! Lg

Motte165  08.05.2013, 19:04

Meine Häsin ist verschmust ohne Zwang und von ganz alleine ^^

Arizonaa  08.05.2013, 21:49
@Motte165

Wenn du sie alleine hälst wird das wohl aus Verzweiflung sein da keine Artgenossen da sind....Das finde ich alles andere als süß...eher traurig :(

Motte165  09.05.2013, 21:09
@Arizonaa

Tu ich ja gar nicht Schätzeken zieh keine falschen schlüsse ;)

Nein! Kaninchen sind nicht verschmust. Sie möchten nicht angetatscht werden oder sonst irgendwas....es sind beobachtungstiere, deren leben größtenteils aus fressen, buddeln, kakn,fressen, rum sitzen und hoppeln besteht! Denk bitte auch daran, das kaninchen ziemlich viel platz benötigen um glücklich zi sein!

Wenn du ein tier möchtest, dass du auch mal anfassen kannst, würd ich dir 3 ratten empfehlen, die kannst du nach entsprechender eingewöhnungszeit auch mal vorsichtig auf die rumklettern lassen.

Motte165  06.05.2013, 21:21

Du hast scheinbar keine Ahnung , meine möchte angetascht werden ;)

Gurkenfresser  06.05.2013, 21:25
@Motte165

Ich denke das bezieht sich auf das Rausfangen und zwangskuscheln , was gegen ihren willen geschieht.

Wenn sie von alleine ankommen und sich streicheln lassen wollen (und die möglichkeit haben abzuhauen), ist das ok.

Allerdings haben viele falsche vorstellungen. die grabschen sie an weil sie denken dass es sich um kuscheltiere handelt

Kriegspandemie  06.05.2013, 21:26

Hallo,

ich muss hier eigentlich auch widersprechen.. ich habe schon andere erfahrungen mit kaninchen gemacht und kenne sogar kaninchen die mit clicker trainig trainiert wurden.. natürlich sind es fluchttiere und wollen meist nicht hochgenommen werden (greifvogel instinkt), aber es gibt schon sehr viele kaninchen die zahm werden und sich tatsächlich streicheln lassen sowie die nähe suchen, nicht anders als ratten O.o

Scherina  07.05.2013, 13:03

ich stimme dir zu jolie.. hatte insgesamt 6 und das sind langweilige beobachtungstiere gewesen, die halten nicht viel von knuddeln ect.. wenn man ein richtiges haustier will muss man da schon richtung katze,hund, ratten gehen

Maria11165  07.05.2013, 19:14
@Scherina

Oder vielleicht war nur deren Besitzer langweilig? Ich hab dir mehr zu deinen Kommentar geschrieben -.-

Motte165  08.05.2013, 18:59
@Maria11165

Nein wie beschrieben sie kommt von ganz alleine und legt sich neben mir ;)

Wenn man natürlich langweilige Besitzer hat dich sich nicht genug mit den Tierchen beschäftigen kann ich das verstehen ;)

ich weiß nicht warum hier keiner Tiere hat die ihn mögen xDD

Also ich habe eine Häsin und die wird eher böse wenn man nicht mit ihr schmust , die kommt zu mir auf die couch legt sich neben mir und will gekrault werden denn wenn ich aufhöre stupst sie mich immer an und wenn man dann ncihts macht geht sie i-wann und geht zu wem anders xD Einmal bin ich im Wohnzimmer eingeschlafen und sie hat sich neben mir gelegt angekuschelt und hat auch geschlafen ;)

Also es kommt auf das Tier an bei Kaninchen würde ich dir nicht zu einem Löwenköpfchen raten denn die werden gar nciht gerne angefasst hab ich jhetzt schon mehrmals erlebt denn man muss sie ja manchmal anfassen da bleibt einem nichts übrig

Leider weiß ich nicht ws meine Häsin für eine Rasse , hab das Hässchen von einem Mitarbeiter bekommen und der hatte keine Ahnung ^^ Also bei Kaninchen kommt es sehr auf das Tier an ^^

Bei Ratten kenn ich mich nicht wirklich gut aus wobei ich Husky-Ratten sehr interessant finde wobei ich glaube das die eher noch weniger gerne kuscheln ;) davon solltest du aber auch dann 2 haben.

Welches Tier du willst oder am meisten mögen wirst kann dir hier keiner sagen , du musst wissen was du eher wilst denn ich finde Kaninchen und Ratten sind riesengroße Unterschiede ;)

erkundige dich mal über die Pflege und kosten und so beider Tiere und wäg de Pro und COns ab ;)

Crazymouse101
Fragesteller

Viele Dank,hat mir sehr geholfen :)

Scherina  07.05.2013, 19:24

ich hoffe deine kaninchen dame lebt nicht allein, denn dann ist sie nur so utraulich, weil du zwangsweise der einzige soziale kontakt bist.

es gibt kaum ninchen die das freiwillig mitmachen

Motte165  08.05.2013, 18:57
@Scherina

Antworte der Fragstellerin und nicht mir ;)

Ich habe nie gesagt dass ich nur eins habe und nein sie ist nicht alleine und macht es trotzdem ;)

Villt deine nur nicht ;))

Scherina  08.05.2013, 20:03
@Motte165

kam in deinem kommi so rüber als wenn es nur eines wäre

Motte165  12.05.2013, 22:50
@Scherina

Ich schreibe das mit Absicht so weil ich weiß das es hier immer Leute gibt die darauf schreiben Tierqäuler ;)

Meine Freundin hat einen Hasen der mag es gestreichelt zu werden und kommt auch immer auf einen zu wenn er dich mal kennt. Aber nicht alle Hasen sind so sie hatte einfach Glück. Ihr Hase ist ein Zwerg Kaninchen. wenn du aber ein Tier möchtest wo du mehr streicheln kannst würd ich dir eine Ratte empfehlen die werden (wenn du glück hast) handzahm.

Ich hoffe meine Antwort hilft dir weiter =)

Crazymouse101
Fragesteller

Ja sehr :) Dankeschön

Also, ich hatte vor 1 Jahr ein kleines Kaninchen gekauft ( rasse: Löwenkopf) Bambie hieß sie :) Die war SEHR zutraulich ...immer wenn ich sie hochgehoben hab hat sie mein Gesicht abgeschleckt( hört sich jetzt vielleicht nicht ECHT an ist aber so) Noch nie davor hatte ich ein so zutrauliches Kaninchen. Aber es ist bei jedem anders...so richtige Kuscheltiere wie jetzt zb. Katze werden Kaninchen warscheinlich nie sein. Aber es kommt immer auf das Tier an :) Es gibt ja Wunder :) Aber im Bett zusammen fest mit dem Kaninchen kuscheln wird eher nicht machbar sein lg.easypeasy :)

Scherina  07.05.2013, 13:05

liegt wahrscheinlich an der einzelhaltung! dann binden sie sich zwangweise an den menschen, was schon sehr traurig ist.

Maria11165  07.05.2013, 19:12
@Scherina

Mag in Ihrem Fall so sein .Ich hatte 2 Kaninchen und beide waren SEHR verschmust zu mir und meinem Mann. Das kann man nicht an der Einzelhaltung fest machen (was auch ich sehr schlimm finde)

Scherina  07.05.2013, 19:28
@Maria11165

ich kenne viele mit kaninchen und hatte mehr oder weniger leider selbst auch 6 und davon war keines wirklich verschmust, hinterher als eines übrig blieb dann auch zwangsweise.. kenne jedenfalls kaum jemand, der ein schmusiges kaninchen hat

Motte165  08.05.2013, 19:08
@Scherina

wobei es auch katzen gibt die nicht viel angefasst werden wollen ^^

Motte165  09.05.2013, 21:13
@Scherina

dann behaupte nicht die sind definitiv nicht vershcmust