Ziehen Kaninchen Ratten an .?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Dein Vater sagt, ist nicht ganz falsch. Ich habe im Kaninchenstall auch das Rattenproblem gehabt, weil man nicht vermeiden kann, dass immer wieder ein paar Futterkörner auf dem Boden und in den Ecken landen.

Übrigens ist es nicht gut, wenn Du nur ein einziges Kaninchen hältst. Es wäre Tierquälerei, weil das Tier damit todunglücklich wäre.

http://www.diebrain.de/k-sozial.html

Da Kaninchen kein Körner-Futter bekommen sollten ... kommen keine Ratten. :-)

Kaninchen brauchen Gemüse, Heu, Wiese für ein gesundes Leben und kein Industrie-Abfall-Futter. =) Vollkommen unnötig also. 

Achja und Kaninchen sollten nicht allein gehalten werden .. es sind Gruppentiere ...bitte beachten .. sie sind sonst sehr einsam .. sie brauchen nen Partner.

Das Gehege sollte mind. 4m² groß sein für 2 Kaninchen .. bitte auch dran denken.

liebe grüße

Danke cobraelf & bastimosh .!

@ cobraelf : Alsoo wenn ich das Futter nicht in den Garten , etc. packe & die Kanninchen weit weg packe kommen keine .?

@ bastimosh : Jaaa ... Das kann sein , aber Oma & Mama haben das schon beschlossen :D .

Kann man Nagetiere wie Meerschweinchen, Kaninchen und Ratten in die Hand nehmen ohne zu beißen wenn sie zahm sind?

Also ich hätte da immer etwas Angst dass sie beißen und Hemmungen sie hochzuheben denn sie haben ja so spitze, scharfe Zähne aber man sagt wenn sie zahm sind , sind sie völlig harmlos und man kann sie problemlos hochheben. Stimmt das?

...zur Frage

Tierhaarallergie? (Nur Ratten?)

Ich und mein Freund würden uns gerne Ratten kaufen. Ich hatte schon paar mal welche, mein Freund noch nicht.. Als er aber vor ein paar Jahren bei einem Kumpel geschlafent hat, der Ratten hatte, haben ihm die Augen gejuckt und getränt und er hatte andere Allergieanzeichen. Seine Schwester (sie wohnen noch zusammen) hat Kanichen, die genau vor seinem Zimmer stehen, bei Hunden und Katzen hat er (wie bei den Kaninchen) keine Probleme.

Lagen die Reaktionen dann an der Ratte? Kann es sein, dass er nur auf Ratten allergisch reagiert?

...zur Frage

Meerschweinchen und Kaninchen frage :)

Wir ziehen bald in ein Haus und meine Eltern sagen dass ich da Haustiere haben darf aber keine Hunde oder Katzen . Da hab ich mich für Nagetiere entschieden (genau weiß ich noch nicht ob Kaninchen , Hamster , Mäuse , Ratten ) , ich wollte jetzt wissen ob wenn ich ein männliches Kaninchen und ein weibliches Meerschweinchen nehme die dann kreuzen kann ?

...zur Frage

Ratten, Mäuse, Meerschweinchen oder doch Kaninchen?

Hey, ihr Lieben... Ich möchte mir bald ein neues Haustier holen (oder mehrere), weil mein Hamster bald bestimmt stirbt....(weil der schon so alt ist). Ich bin mir nur noch nicht so sicher, ob ich Ratten, Mäuse, Meerschweinchen oder Kaninchen holen soll... Welches Haustier könnt ihr mir empfehlen?? Kaninchen und Meerschweinchen sind doch bestimmt voll teuer und dann brauche ich auch einen neuen Käfig und so... Und Ratten beißen doch bestimmt oder??? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Ist Eisbergsalat für Kaninchen schädlich?

Hallo Heute meinte jemand zu mir das Eisbergsalat oder Allgemein Salat Schlecht für Kaninchen ist!? weil im Eisbergsalat Sand ist und das auf dauer nicht gut verträglich für die Kaninchen ist Stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?