Sind kaninchen gute haustiere?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an :D Also .. erst einmal, ob du Kaninchen magst ^^ Aber ich schätze mal schon, wenn du dir Gedanken darüber machst, dir eins zu holen. Allerdings musst du dir im Klaren sein, dass es vielleicht Spaß mit ihnen macht zu spielen, auch sehr viel Arbeit auf dich zukommen wird . Es ist also nicht immer leicht ein Haustier zu haben und es richtig glücklich zu machen. Du musst zum Beispiel den Käfig putzen und ständig Wasser wechseln . Ich hatte noch nie ein Kaninchen, allerdings haben viele Freunde von mir welche und sie sind sehr zufrieden. Manchmal sind sie auch laut, deswegen nervt das ein wenig, aber sie freuen sich immer wieder und sie sind ja schon niedliche Tiere, mit denen man kuscheln kann ;)

Fraaaagex3  20.11.2011, 22:36

Danke für den Stern (:

Wenn du wen haben möchtest, den du streicheln, füttern und liebhaben kannst, sind Kaninchen sehr angenehme Zeitgenossen. Allerdings haben sie es gerne ruhig und vertragen keinen Stress, Lärm oder Hektik. Das ist eher was gemütliches und nichts für "Action". Kaninchen machen auch Arbeit - sei dir dessen bewusst bevor du dir welche holst.

Außerdem sind Kaninchen Charaktertiere: Es gibt zutrauliche, verschmuste Tiere die eine ausgeprägte soziale Komponente haben, aber es gibt auch scheue Einzelgänger die einen zwicken wenn man zu nahe kommt.

Überleg es dir gründlich und bespreche es mit deinen Eltern. Ein Haustier heißt Verpflichtung und Verantwortung.

Sie sind zwar Süß, aber dass ist es echt nicht wert, die stinken so übel.. Es ist echt ekelhaft wenn du in die Wohung kommst, und es nach Kaninchenkacke riecht, wenn du sie in den Garten oder so stellst, ist das was anderes, is aber im Winter irgendwie keine gute Option :)

IQBesitzer  19.11.2011, 14:02

Wenns stinkt ist es nicht die Schuld des Tieres, sondern mangelnde Fürsorge und Versorgung des Halters! Kaninchenperlen stinken nicht!

Ziemlich, die Knochen sind zwar etwas mühsam beim Essen, aber das Fleisch ist geschmackvoll.

Silvia101  31.03.2016, 22:51

😭😢wenn ich sowas lese

Sagen wir mal so ich bin immer stolt auf meine kleine und wenn du mit ihnen schmust,kannst du sie eigendlich nur in dein herz schließen.