Sind Ionen-Haartrockner Bauernfängerei?

6 Antworten

Der Wind aus dem Föhn lässt die Haare fliegen, nicht die elektrische Aufladung, die man durch das Kämmen erreicht. Wenn man den Föhn-Wind nicht mag, sollten die Haare an der Luft trocknen, dabei fliegen sie auch nicht herum! Ein Kompromiss: die Haare nur halbtrocken föhnen, dann mit Haarfestiger (styling mousse) in Form bringen und an der Luft trocknen lassen.

Jetzt so mal grob und logisch gedacht würde ich ja sagen. Wenn sich durch diese "Ionen"-technologie nicht die Hitze zum Trocknen der Haare reduzieren lässt, dürften die Haare wohl kaum anders belastet werden.

Um einen Ionengenerator in einen Fön einzubauen der einen merklichen Effekt hat, müsste der Fön so in etwa 1x grösser sein als ein normaler. Ich hab so ein Teil mal zerlegt, es handelt sich um eine Hochspannungskaskade, an deren positiven Pol eine Art "Pinsel" angeschlossen ist, an dem die luft vorbeistreicht. Nebenbei bemerkt, durch Ionisierung enstehen auch immer Gase, die unter Garantie nicht gut für die Haare sind (Ozon, Stickstoffdioxyd)

Kann man sich erkälten, wenn man seine Haare nicht föhnt?

Ich habe ziemlich lange Haare. Ich habe gehört, dass es sehr schädlich für die Haare sei, wenn man sie föhnt und man sie deshalb an der Luft trocknen lassen sollte. Nun mein Problem, meine Eltern streiten andauernd mit mir dies würde Folgen auf meine Gesundheit haben. Ich würde mich erkälte und in 10 Jahren würde ich eine Kopfhauterzündung (irgend so etwas) oder was weiss ich bekommen und könnte mich erkälten. Dabei machen voll viele das, auch meine Mitschülerinnen, da der Haartrockner die Haare einfach mega austrocknet. Nun meine Frage stimmt das? Kann man sich tatsächlich erkälten? Und falls nicht, wie kann ich sie vom Gegenteil überzeugen??? Bin ich die Einzige von euch, die sie an der Luft trocknen lässt?Wir streiten andauernd wirklich. Ich weiss gar nicht mehr, ob ich mich trauen sollte meine Haare zu waschen. Wäre also nett, wenn mir jemand zurück schreibt. DANKE

...zur Frage

Wie Haare schnell trocken bekommen ohne Föhn (mit Zopf)?

Hi Da ich gerne leichte Wellen in meinen Haaren habe, habe ich mir nun nach dem Haare waschen mir zwei Zöpfe geflochten (bin 13 und ein Mädchen) . Nun wollte ich wissen, wie meine zwei Zöpfe jetzt am schnellsten trocken (ohne Föhn). Ich weiss, dass Zöpfe langsamer trocknen, als offene Haare, aber eben: wie trocknen sie am schnellsten? Ich habe mal gehört, dass man Tücher um den Zopf wickeln soll, dass die Tücher die Feuchtigkeit aufnehmen können. Stimmt das? Oder habt ihr sonst einen Tipp?

Lg

...zur Frage

haare am po rassieren oder nicht (mädchen)?

haare am po rassieren oder nicht

bin ein mädchen

also ich habe beim po ganz viele haare und auch beim poloch besonders viele haare manchmal beim stuhlgang da habe ich auch schwierigkeiten weil der stuhl sich in den haaren verfängt und dann klebt das und da kommen dann solche kakabrocken die trocknen

also haare am po rassieren oder eher nicht was meint ihr

...zur Frage

Ionen Glätteisen besser als normale Glätteisen?

Hallo :) Ich habe mir gestern ein Ionen Glätteisen gekauft. Das von Braun: Satin Hair 7 Mir ist aufgefallen das meine Haare danach total geglänzt haben. Kommt das von den Ionen? Normalerweise glänzen sie nicht so wenn ich ein normales Glätteisen benutze. Und das Glätteisen wird irgendwie nicht so heiß obwohl die Temperatur hoch eingestellt ist und es glättet trotz weniger Hitze besser als mein altes. Mit dem alten was ich auf 170 Grad gestellt hatte konnte ich danach meine Haare nicht anfassen weil die richtig heiß waren. Mit dem neuen habe ich es auf 175 Grad gestellt und sie waren nur lauwarm und super glatt. Musste nur 1 mal drüber gehen anstatt 3 mal.

Stimmt es wirklich das diese Ionen Glätteisen das Haar nicht so kaputt machen weil es ja auch schneller geht und die Haare nicht so heiß werden. Also ich mein kaputt gehen sie vom glätten so oder so aber vll mit dem Ionen nicht so schnell und stark.

Habe mir auch vor einiger Zeit einen Ionen Fön gekauft und meine Haare sind dadurch viel schneller getrocknet.

Was hat es mit den Ionen auf sich?

...zur Frage

Trocknen blondierte Haare immer aus?

ich habe im moment goldig-braune haare (eher hellbraun, ist meine naturhaarfabe) und würde sie gern blond färben, so wie khloe auf dem bild. hab hüftlange haare und sie sind mir sehr wichtig, deshalb will ich sie nicht iwann abschneiden müssen, also meine frage: wenn ich genug haarpflegemittel benutze, müssen sie dann zwingend austrocknen ? danke im voraus !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?