Sind in der schufa meine girokonten sichtbar?

4 Antworten

Das kommt darauf an, welche Auskunft angefordert wird.

1. Gespeichert ist jede Anfrage wegen einer Kontoeröffnung.

2. Gespeichert ist jedes Konto was Du eröffnet hast.

3. Gespeichert ist jedes Konto, was von Dir, oder Bank gekündigt wurde.

4. Eine Anfrage wegen einer Kontoeröffnung erscheint nur wenige Wochen in der Bonitätsauskunft

5. Die bestehenden Konten erscheinen in der Bonitätsauskunft.

6. WEnn Du Deine Datenübersicht nach § 34 BDSG anforderst, hast Du die kompletten Daten.

Sofern deine Banken mit der Schufa zusammenarbeiten,  wird es auch Meldungen an der Schufa geben,  dass und welche Art von Geschäftsbeziehungen es gibt. Kontostände und einzelne Buchungen werden natürlich nicht übermittelt.

Es gibt aber auch Banken, die arbeiten nicht mit der Schufa zusammen und sind dennoch seriös. "schufalose" Banken sind  kein Anzeichen für Unseriosität.

Je nach dem was bei dir in der Schufa gespeichert ist, und wer diese Schufa abfragt. Bei morsend z.B. Auch nicht alle Konten dort gelistet. Eigentlich nur die bei denen ich ein Dispo oder eine Kreditkarte habe.

Sofortige Schufa auskunft

Hallo ich brauche unbedingt eine Schufa auskunft am besten noch heute... wo bekomme ich die her ohne jetz zur Schufa auskunft zu fahren.... bekomme ich diese auch bei der Bank??

...zur Frage

Anderes Girokonto neben P-Konto

Hallo,

ich habe ein P-Konto (nicht gepfändet) und will bei einer anderen Bank ein normales Girokonto eröffnen. Erfährt diese Bank dann von meinem P-Konto? (weil es ja einen entsprechenden Schufa-Eintrag gibt, und bei der Eröffnung eines neuen Kontos holt die Bank doch Schufa-Auskünfte ein)

Danke.

...zur Frage

Darf die Schufa sich einfach so Geld vom Konto holen?

Ich habe vor mir ein Guthabenkonto bei der Postbank zu erstellen. Habe allerdings einen negativen Schufa-Eintrag. Darf die Schufa sich mein Geld auf dem Konto ohne meine Einwilligung einfach runter ziehen? Bzw. was könnte passieren bei einem negativen Schufa-Eintrag und dem neuen Konto? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was genau ist SCHUFA?

Was genau ist SCHUFA? Wie bekommt man einen SCHUFA "eintrag"? Was heißt das wenn eine Person ein SCHUFA "eintrag" hat? Wie lange dauert das bis man wieder feri von SCHUFA ist? usw...

LG

...zur Frage

Kann ich mir bei der gleichen Bank zwei Girokonten anlegen?

Ist es möglich bei der gleichen Bank zwei Girokonten zu beantragen und anzulegen, so dass man Geld einfach so von einem auf das andere Konto hin und her überweisen kann?

...zur Frage

Schufa Auskunft bei der Bank?

Hallo zusammen,

ja eigentlich ist meine Frage schon in der Überschrift gestellt: gibt es die Möglichkeit, eine Schufa-Auskunft bei seiner Bank zu bekommen? (Brauche diese für die Anmietung einer Wohnung) Ich habe gehört, dass man einmal im Jahr eine Schufa Auskunft umsonst bekommt. Aber geht das über die Bank? Ich bräuchte eine Auskunft MIT score Angabe...

Danke schonmal. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?