Sind hyundai und kia gute Gebrauchtwagen?

3 Antworten

Ja sind gut.

Langlebig bei guter Pflege

Reparaturen können immer mal kostspielig sein

Probleme hat man gewöhnlich kaum.

KIA ist wie damals opel; nicht kaputt zu kriegen:D
(kenne allerdings nicht alle modelle)

habe selbst seit 10 jahren 3 gebrauchte KIA gehabt. nie probleme mit gehabt und preis leistung/optik ist echt top und wird immer besser.

es kommt aber natürlich immer darauf an, was der vorbesitzer mit dem wagen veranstaltet hat. sollte klar sein.

verreisterNutzer  02.08.2021, 14:02

Hast du tipps worauf man achten sollte? Also beim Kauf eines gebrauchten Kias? Welchen würdest du bei einem Budget von 14 000 euro empfehlen?

skadz  02.08.2021, 14:39
@verreisterNutzer

also nichts spezielles für KIA eigentlich.
darauf sollte man bei jedem auto achten.
unfallschäden. gucken ob die reifen aktuell sind.
regelmäßig alles erneuert und eingetragen worden (ölwechsel usw)?
usw

also wie gesagt, alle modelle kenne ich nicht und ich kann nur meine empfehlen.
das wäre einmal der RIO 2 JB (110 ps), der RIO 3 (86 ps) und der RIO GT-LINE (120 ps).
bei den beiden letzteren würde ich dann noch auf die ausstattung achten.
da kannst du entweder viel sparen, wenn du funktionen wie navi nicht brauchst, oder du machst halt n schnäppchen, wenn du glück hast, wenn alle funktionien mit drin sind.
navi ist z.b nicht standard, war aber bei meinem RIO 3 mit drin. plus sitz- und lenkradheitzung; rückfahrkamera usw.
beim RIO GT-LINE haste zusätzlich auch fahrspurassistent und all sowas mit bei.

wenn du ein gemütlicher stadtfahrer bist, empfehle ich den RIO 3, 86 ps.
fährt sich wirklich richtig gut. bequeme sitze, butter weiche lenkung usw.
und mit der rückfahrkamera halt perfekt für die stadt, wenn mal eng wird.

wenn du stadtfahrer bist, aber gerne schneller vom fleck kommst, würd ich dann den RIO 2 JB nehmen. die 30 ps merkt man schon.
da musst du dann aber auf ausstattung verzichten.

der RIO GT-LINE ist der neuste und hat am meisten ausstattung.
ist meiner meinung nach das beste gesamtpaket.
da musst du aber glaube ich entweder glück haben, einen für 14000 zu kriegen, oder abstriche machen.

bei dem kilometerstand würde ich nicht zu hoch gehen. von KIA kricht man immer iwo relativ günstig welche, um die 100.00km oder weniger.

Ob man oft Probleme hat, weiß ich nicht.

Ich weiß nur, dass ich mir niemals wieder einen Kia kaufen würde. Das liegt aber daran, wie Kia mit mir als Kunde umgegangen ist, als das Auto innerhalb des ersten Jahres und unter 10.000 km die Grätsche gemacht hat. War ein Neuwagen.