Sind Hühnerherzen verwerflich zu essen?

2 Antworten

Haifischflossen gehen GAR NICHT! Die werden den Haien oft bei lebendigem Leib abgeschnitten. Dann wirft man die Haie wieder ins Wasser, wo sie ersticken, weil sie nur atmen können, wenn sie sich bewegen.

Nur mal so, damit du verstehst, WAS du da getan hast!

Wenn du dir jetzt immer noch cool vorkommst, kann ich auch nicht helfen.

mukasams
Fragesteller

Ich hab das Im Ägypten Urlaub gegegessen sie haben lecker geschmeckt das gebe ich zu aber ich wusste nicht das sie so gequält wurden

Hühnerherzen sicher nicht denn dies ist bei uns wie Innereien allgemein eher ein Abfallprodukt. In deinem Fall wurde somit sogar mehr vom Tier verwertet welches zudem als Nutztier zur Nahrungsbeschaffung gezüchtet wurde.

Anders hingegen beim Hai. Nicht nur das dieser unter Artenschutz steht und somit nicht bejagt werden darf. Zudem werden dort eben nur die Flossen gegessen. Der Hai wird anschließend ohne Flossen zurück ins Meer geschmissen wo er untergeht und stirbt. Das ist in der Tat sehr verwerflich. So etwas sollte boykottiert und nicht gefördert werden.

FloppyDerBrave  13.03.2020, 04:51

Herz und Leber sind mit Sicherheit kein Abfall-Produkt ^^

FloppyDerBrave  13.03.2020, 04:52
@FloppyDerBrave

PS: wenn ein Hai jagd , frisst er oft auch nur die Hälfte des Opfers und lässt den Rest liegen -- es ist ergo das selbe in Grün

FloppyDerBrave  13.03.2020, 04:57
@N4thia

der Mensch ist auch nur ein Tier und ich verhalte Mich so, wie die Natur es verlangt und nicht wie andere Menschen es wollen . Das was ein hai mit Mir machen würde , mach ich auch mit Ihm . Er würde Mir einen Arm oder ein Bein abbeißen ... Ich schneid Ihm die Flossen ab .... damit hab ich kein Problem .. so wie der Hai umgekehrt damit auch kein Problem hat ... mfg

FloppyDerBrave  13.03.2020, 05:06
@MsMagikarp

wenn der Hai Dir einen Arm abbeißt , bist Du nicht sofort tot ... du ertrinkst jämmerlich .. wie der Hai ohne Flossen . So ist das eben in der Natur .Orcas machen das genauso und aus Spaß

Ansegisel  13.03.2020, 05:13
@FloppyDerBrave

Das passt doch vorn und hinten nicht: Eine Kuh oder ein Schwein würde dich in der freien Natur in Ruhe lassen. Warum machst du das mit denen also nicht auch und verzichtest auf Rind- oder Schweinefleisch?

Und vor einem vor einem Hai würdest du Reißaus nehmen und ihm nicht in die Flosse beißen.

FloppyDerBrave  13.03.2020, 05:15
@Ansegisel

Erstens .. sind Kühe und Schweine Haustiere ... sie sind zum Essen da . und Zweitens : woher willst Du wissen, dass ich Kuh oder Schwein esse ? und drittens .. Ich muss dem Hai nicht die Flossen abbeißen .. ich hab andere Möglichkeiten . . . wenn der Hai andere Möglichkeiten als seine Zähne hätte , würde er diese auch nutzen ;)

Ansegisel  13.03.2020, 05:25
@FloppyDerBrave

Der Hai hat aber keine anderen Möglichkeiten. Deswegen werden auch jedes Jahr 100 Millionen Haie durch Menschen getötet, aber vielleicht 5 bis 10 Menschen durch Haie.

Du kannst mir nicht erzählen, dass das noch irgendwas mit "Verhalten, wie es die Natur verlangt" zu tun hat.

FloppyDerBrave  13.03.2020, 05:27
@Ansegisel

ein bekanntes Naturgesetz ist , der Stärkere überlebt . Wenn es nicht die Sicherheitsmaßnahmen an Stränden geben würde , gäb es es sehr viel mehr Hai-opfer

Ansegisel  13.03.2020, 05:34
@FloppyDerBrave

Haifischjagd zum Flossenverzehr ist keine Sicherheitsmaßnahme. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Haifischflossen zu essen ist einfach nur gedankenlose Dekadenz und das genaue Gegenteil von jedem Naturgesetz.

FloppyDerBrave  13.03.2020, 05:36
@Ansegisel

es muss ja auch keine Sicherheitsmaßnahme sein ... wer sagt das denn ??? Haiflossen werden abgeschnitten um sie zu essen .. genau wie Haie Arme und Beine abbeißen um sie zu essen

MsMagikarp  13.03.2020, 05:41
@FloppyDerBrave

Haie beißen aber keine Arme und Beine ab, wenn sie jetzt nicht kurz vorm Verhungern sind.

Haie sehen schlecht, weswegen es Haiangriffe gibt, da Haie Surfer mit Fische oder Robben verwechseln. Aber im Normalfall würden Haie Menschen gar nicht fressen.