Ist es verwerflich, befruchtete Wachteleier zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nicht verwerlich, ist ja noch kein tier 50%
Verwerflich, das ist der Ursprung eines süßen kleinen Lebens 50%

4 Antworten

Nicht verwerlich, ist ja noch kein tier

Gibt es bei Hühnereiern auf dem Bauernhof auch und wir sagen Hahnensprung oder auch Eipick woanders.Wenn man dies sieht und weiß was es ist,stellt sich denke ich die frage nach dem essen nicht mehr.

Nicht verwerlich, ist ja noch kein tier

Es ist natürlicher wenn Männlein und Weiblein zusammen leben dürfen, entsprechend sind viele Eier befruchtet. Natürlich kann da wenn es bebrütet wird eine kleine Wachtel raus werden aber so weit das erkennbar was in dem Ei wächst lässt man es ja nicht kommen. Da ist nichts, kein Herzschlag, kein Bewusstsein.

Woher weißt du, dass sie befruchtet sind?

Wenn sie es sind, musst du das selbst entscheiden. Wenn du Fleisch ißt, kannst du auch das essen

BuggiGubbi
Fragesteller

Ich bin vegetarisch

Und da wo ich die Kauf si d die befruchtet

cg1967  01.02.2019, 23:28
@BuggiGubbi

Bei gleichviel Hähnen und Hennen gibt's Stress ohne Ende.

Nicht verwerlich, ist ja noch kein tier

Was soll daran verwerflich sein?