Sind Hinduisten Nazis?

4 Antworten

Das Hakenkreuz ist eines der ältesten Symbole der Menschheit. Es findet sich auf 14000 Jahren alten Darstellungen in Ägypten.

Nur eine kurze Antwort:

Die Nazis hatten das Symbol bei den Hindus geklaut nicht umgekehrt. Und bei den Hindus hat es die Bedeutung eines Sonnenrades.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das Hakenkreuz der Hindus gab es schon lange bevor es die Nazis gab. Es gab auch Hakenkreuze bei den Germanen, als Sonnenrad. Das hatte damals eine ganz andere bedeutung, bis die Nazis sich dieses Symbol "geklaut" hatten und es für ihre eigenen Zwecke missbrauchten.

Also alles gut, die Hindus sind keine Nazis.

FranzRadziwill  28.08.2022, 22:04

NEIN sorry, Blödsinn: Es ist NICHT alles gut!

Es gibt radikale hindus, die den Nazis verdammt nahe kommen!

AndersLarsson  29.08.2022, 05:59
@FranzRadziwill

Es gibt auch radikale Christen, und jetzt? Und in quasi jeder Gruppierung dieser Welt gibt es auch Radikale, sollen wir diese Gruppen alle nach ihren Radikalen beurteilen? Himmel noch eins, das ist doch Schwachsinn!

AndersLarsson  29.08.2022, 11:13
@FranzRadziwill

Sorry, für meinen ruppigen Ton, ich hatte den Fehler gemacht, vor dem ersten Kaffee auf Gute Frage zu lesen :(

FranzRadziwill  29.08.2022, 11:14
@AndersLarsson

Du darfst zu mir jederzeit ruppig sein! ... Ich selbst bin sehr oft ruppig und akzeptiere deshalb selbstverständlich, dass andere auch zu mir ruppig sind;)

Die sind sicherlich keine Nazis.

Die Religion verwendet nur das Hakenkreuz als ein religiöses Zeichen. Und das existierte schon lange vor dem Nationalsozialismus. Sie haben damit also rein gar nichts zu tun.

Springtrap1
Fragesteller

Wurde Hitler dann theoretisch vom Hinduismus inspiriert?

komplex  29.08.2022, 15:43

als Swastika viel älter als das Hakenkreuz der Nazis