sind heizkosten in den nebenkosten enthalten?

5 Antworten

das steht doch in der Auflistung der Nebenkosten! Bei einem Einfamilienhaus mu0 man normal alle Kosten außer Steuer, Versicherung selbst zahlen. Die Kosten für ein Haus sind je nach Dämmung, Größe, Heizberhalten und Heizung zwischen 80 und 250 Euro pro Monat

heizkosten sind i. a. nebenkosten. diese können je nach geografischer lage variieren und sind natürlich auch davon abhängig, wie groß die wohnung ist und wie gut sie isoliert ist.

Obs im Mietvertrag drin steht ist Auslegungsfrage denke ich;-)

ich hab das problem gerade.. mit wurde bei mietvertragsschluss versoprochen dass heizkosten in den nebenkosten enthalten sind.. jetzt wollen die stadtwerke aber von mir kohle haben.. also hausverwaltung angerufen und gefragt die sagten dass ich nicht ernsthaft so naiv sein konnte das zu glauben wenn die nebenkosten nur 70 € betragen.. im mietvertrag steht unter den div aufzählungen der einzelnen enthaltenen positionen unter anderem: Heizkosten: direkt an Stadtwerke.. mein vermeiter meinte dass heisst dass die das direkt mit den stadtwerken machen ich also nix damit zu tun hätte und diehausverwaltung meint dass dies bedeuten soll, dass ICH das DIREKT AN DIE STADTWERKE ZU ZAHLEN HABE...

muss wohl ein richter auslegen falls es ein mal zum streit kommen sollte ich habe jedenfalls vor, den gasvertrag mit den stadtwrken abzuschliessen und die jew. 60€ monatlichem abschlag von der miete abzuziehen (ich hätte die teure wohnung nie gemietet wenn ich nocht offensichtlich getäuscht worden wäre)

hat da jemand ne meinung zu? ;-)

150€ Nebenkosten für einen Single zu viel? oder ok?

Enthalten sind Steuern, Wasser, Heizung/ Heizkosten/ Zähler, Hausmeister und Allgemeinstrom. Für eine Wohnung im Dachgeschoss mit 38m2

...zur Frage

Wie viel Nebenkosten kann man grob auf die Kaltmiete rechnen?

Inklusive Betriebskosten, Heizkosten etc.....

...zur Frage

Deckenventilator montieren, um Heizkosten zu sparen und Räume zu heizen?

Ein Arbeitskollege riet mir, einen Deckenventilator installieren zu lassen, um die Heizkosten zu senken und die Wärme in den Räumen zu lassen. Der Ventilator würde die warme Luft nach unten drücken. Ich kann das gar nicht glauben. Senkt ein Deckenventilator tatsächlich die Heizkosten?

...zur Frage

Wie viel Heizleistung kann ein 1m2 schwarzes Tuch durch Sonneneinstrahlung entwickeln?

Hallo, es geht um die Überlegung im Winter an den zur Sonne ausgerichteten Fenstern innen schwarze Tücher zu spannen, um damit den Raum aufzuheizen. Die Frage ist nun mit wie viel Heizleistung man hier etwa rechnen könnte. Sicherlich hängt das vom Einfallswinkel der Sonne ab, eventuellen Scheibeneigenschaften der Fenster und vom Stoff Material? Aber pi xDaumen, wie viel Heizleistung wäre durchschnittlich an einem sonnigen Wintertag möglich? Bin gespannt auf eure Ideen.

...zur Frage

Sonderkündigung bei Gas, wenn die Heizkosten in den Nebenkosten der neuen Wohnung enthalten sind?

Wir ziehen am 01.08. in unsere neue Wohnung. Anders als jetzt, sind dort die Heizkosten in den Nebenkosten enthalten. Haben wir nun ein Sonderkündigungsrecht, da wir Gas ja sozusagen nichtmehr brauchen ? P.s. gekocht wird mir Strom.

...zur Frage

Heizkosten in NK enthalten = Heizen so viel ich will?

Kann ich so viel heizen wie ich will wenn die Heizkosten in den NK enthalten sind? Oder müsste ich ende des Jahres nachzahlen?

Würde man auch was zurück bekommen wenn man Energie gespart hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?