Sind Hausnummern gesetzlich vorgeschrieben oder frei wählbar?

7 Antworten

die zusätze "b" usw....betreffen dann hinterhäuser, oder neu gebaute, die auf dem grundstück stehen, also vorher noch nicht dawaren. Frei wählbar sind die nicht

Die Hausnummern sind durch kommunales Ordnungsrecht von der Größe und der Farbgestaltung her vorgeschrieben und für jedes Grundstück fest vergeben. In vielen Städten und Kommunen werden vom Aussehen her abweichende Hausnummern, z.B. beleutete oder großflächige, nicht beanstandet.

Nicht nur der Briefträger muss zum Haus finden, auch die Feuerwehr und der Notarzt, und das möglichst schnell. Da würden sich frei gewählte Hausnummern natürlich sehr gut machen.

Ja das hast du Recht. Von einer Hausnummer hängt nämlich mehr ab als man so manchmal denkt. Deshalb ist es wichtig eine zu Haben. Ich empfehle immer Hausnummer Aufkleber zu benutzen. Diese lassen sich ganz einfach zum Beispiel an den Briefkasten anbringen und sind in der Anschaffung nicht teuer. Zusätzlich sind sie sehr gut sichtbar und können auch schnelle wieder entfernt werden, falls das nötig ist. Beispiele kann man sich auf https://stickerhelden.de/buchstaben-namen/hausnummer-aufkleber/ angucken. Wir haben schon sehr lange diese Aufkleber und hatten bisher noch keine Problem, dass uns jemand nicht gefunden hat.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Lg

0

PDF übernimmt in zwei aufeinanderfolgenden Feldern immer nur dieselbe Zahl. Wie kann man das ändern?

Im PDF Formular möchte ich gerne Hausnummer und danach die PLZ eingeben. Also zwei verschiedene Zahlen bzw. Werte. Doch das PDF Dokument zeigt nach Eingabe dieser Zahlen nie die eingegebene Hausnummer und die PLZ an, sondern in den zwei Feldern wird nach Eingabe der Zahlen entweder die Hausnummer oder die PLZ dargestellt.

Wie kann man das ändern und eine korrekte Darstellung erhalten ?

...zur Frage

Höhe des monatlichen Stromabschlags selbst festlegen?

Kann man die Höhe des monatlichen Stromabschlags beliebig wählen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wie weit kommen euch die Stromanbieter da entgegen (also wenn man ihn runtersetzen will)? Oder gibt’s da Mindesthöhen (gesetzlich vorgeschrieben oder in den AGBs festgelegt)?

PS: Ich weiß dass sich die Höhe des Abschlages normalerweise aus dem Vorjahresverbrauch ergibt. Mir gehts darum wie weit die Versorger normalerweise davon abweichen wenn man sie darum bittet.

...zur Frage

Was ist das beste Immobilienportal in Polen?

Wir möchten ein Haus ggf. Grundstück bei Stolp und / oder Danzig kaufen. Wer kennt Immobilienportale wie Immobilienscout24 in Polen? Wir haben Freunde, die Polnisch sprechen. Danke

...zur Frage

feuchte Innenwände durch fehlende Dampfsperre im Kellerboden, wie noch zu retten?

Hallo Leute,

in einem Baujahr 1998 Haus von uns mit Keller sind im Keller die Wände ab Boden 20cm hoch feucht. Das Außenmauerwerk ist super isoliert mit Dämmung und diesem schwarzen Lack und einem Kiesbett.

Ich tippe das bei uns die Dampfsperre auf der Bodenplatte nicht angebracht wurde. Wie kann ich das jetzt noch retten ohne erhebliche Kosten auszugeben?? einfach Sanierputz rüber also Kalkzementputz damit das die Feuchtigkeit aufsaugt und an die Raumuft abgibt??

Ich komme ja nicht unter die Wände sonst würde mir ja das Haus einstürzen. Wie behebt man so ein Problem wo die Feuchtigkeit von der Bodenplatte im Keller kommt? Ps welcher Handwerker ist hier der richtige Ansprechpartner?

Ich danke jedem für hilfreiche Tipps. Vielen Dank und einen schönen Abend wünsche ich

...zur Frage

Asos Bestellung falsche Adresse angegeben wie kann ich das ändern?

Halli hallo ich habe auf Asos.com eine Bestellung aufgenommen und habe 2 Stunden später gemerkt das ich die Adresse eingegeben habe aber nicht die Hausnummer.... :( Wie kann ich das noch ändern? Oder wo könnte ich mich melden? Danke im Voraus schönen abend

...zur Frage

Kommt ein Brief an,wenn man nur die Straße,jedoch nich die Hausnummer kennt?!

Ja..Ich will nen Brief verschicken und weiß jedoch seine Hausnummer nich.. Is ne etwas kleinere Stadt (53.000 Einwohner circa) Und er hat auch keinen 08/15 Namen.. Wie stehen die Chancen,dass der Brief ankommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?