Sind Handwerker nur Abschaum in der Gesellschaft ?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde sowas auch ätzend glaub mir. Mein Freund hat auch einen anstrengenden Beruf. Er arbeitet in der Reifenbranche hauptsächlich als Fahrer. Und mir und ihm ist schon mehr als einmal aufgefallen, dass viele Leute denken und ihn auch so behandeln, als wäre er doof, weil er ja als Kraftfahrer arbeitet. Oder die Blicke teilweise, wenn wir noch schnell etwas einkaufen gehen und er seine Arbeitsklamotten dabei noch trägt.

Ich selber habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich arbeite als Kassiererin (Ich habe zwar einen anderen Beruf gelernt, aber da ich in meinem erlernten Bereich nicht mehr arbeiten möchte arbeite ich (vorläufig) an der Kasse) und habe das gleiche auch schon oft bemerkt.

Das sind so viele dämliche Vorurteile von wegen die sind zu blöd was "anständiges" zu lernen. Die meisten machen sich ein Bild von dem Menschen ohne ihn zu kennen.

Dass die meisten ohne solche Leute wie dich komplett aufgeschmissen wären, bedenken die einfach nicht. Lass dich von sowas nicht unterkriegen. Finde es gut, dass du einen handwerklichen Beruf lernst! Stell dir mal vor wir hätten irgendwann nur noch diese Drehstuhlpiloten im Büro. Wer repariert denn dann die Spülmaschine oder wer baut denn dann das Haus/Auto? Ohne Handwerk würden wir komplett untergehen, aber das haben die meisten oberflächlichen Leute einfach nicht mehr auf ihrem 1 Zoll Bildschirm von Gehirn.