Sind Hammerhaie gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, lasse Dich bitte nicht täuschen, Haie sind ängstlich, vorsichtig und scheu. Auch Hammerhaie. Du kannst sie unter Wasser sehr gut beobachten, aber verhalte dich ruhig und nicht aggressiv. Gruß Klaus

fischtauchen 26.01.2012, 21:11

DANKE für den Stern

0

Hammerhai gelten zwar als potentiell gefährlich sind aber eher scheu. nur wenn man sie zu arg bedrängt kann es schon mal zu Angriffen kommen.  in der Regel aber schwimmen sie eher weg wenn Menschen auf sie zu schwimmen. Man sollte sie und andere Haie natürlich eher nicht füttern was für so gut wie alle Wildtiere gilt. sie sind umgekehrt durch den Menschen viel mehr bedroht. Durch  Malariamücken(gefährlichstes Tier)Elefanten, Flusspferde, Schlangen, Quallen(Würfelquallen) Krokodile und selbst durch Bienen Schweine oder Hirsche(Wildunfälle) sterben jedes Jahr mehr Menschen als durch Haie von anderen Menschen zu schweigen

Hammerhai können schon recht gefährlich werden, das liegt vor allem daran weils sie Küstenlebend sind, es gibt aber einige andere Haie die viel gefährlicher sind und entweder auch Küsten- oder Küsten- und Hochsee lebend sind. Das wären unteranderem Tigerhai,, Bullenhai, Blauhai, Weißer Hai. Der Galapagos-Hai attackiert vor Galapagos mehr Menschen als alle anderen Hammerhaiarten weltweit (obwohl nur schon vor Galapagos es mehr Hammerhaie als Galapagoshaie gibt.

LG Salty1

Im prinzip naein. Es sei denn, dass du blutest oder er die chance hat von hinten dich an zu greifen. Frontal greifen haie menschen nicht an

lauraselina 16.06.2011, 20:27

Okay vielen Dank. :)

0
crazyrat 16.06.2011, 20:28

Klingt zwar nett, ist aber leider falsch, denn sie greifen durchaus auch Surfer von unten an, wenn sie auf dem Brett liegen. Sie springen ja nicht hoch und drücken Sie erst unter Wasser, um von hinten angreifen zu können.

0
salty1 04.08.2013, 22:31
@crazyrat

Dann kommen sie aber wie du gesagt hast von unten, das ist genauso ein Hinterhalt als ob der Hai von hinten kommen würde (er befindet sich beide male nicht in deinem Sichtfeld und darauf kommt es ihm an)

0

Ja, Hammerhaie sind eine der angriffslustigsten Haiarten. Es ibt nur wenige Arten, die noch aggressiver reagieren.

salty1 04.08.2013, 22:29

Hammerhai gelten al potentiel gefährlich und sie sind weitaus weniger angriffslustig als andere gefährliche Haiarten und es wurden bisher nur wenige Angriffe dokumentiert. Und aggressives Verhalten bei diesen Tieren ist auch nicht so ausgeprägt wie bei Bullenhai und Tigerhai.

0

Schon mal Hammerhai bei Google eingegeben und auf den wiki-Link geklickt?

Hammerhaie und Tigerhaie gehören zu den gefährlicheren Haiarten.

Wenn dich das so sehr interessiert, dann tu was für deine Bildung und googel dich durchs Netz. Selber lesen bildet, nicht das Vorplappern von anderen Leuten.

lauraselina 16.06.2011, 20:28

Vielleicht gibt es nichts hilffreiches im Netz! Hab ja schon alles probieert.

0
alchemist2 17.06.2011, 17:16
@lauraselina

Das glaube ich kaum. Wer wirklich ausdauernd und gezielt sucht, der findet auch was.

0

Was möchtest Du wissen?