Sind Haie, die im 2.Weltkrieg unter Schiffbrüchigen im Pazifik ein Blutbad angerichtet haben sollen, Seemannsgarn oder real so geschehene Vorkommnisse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/USS_Indianapolis_(CA-35)

Die USS Indianapolis wurde von einem japanischen U-Boot torpediert, nachdem sie Teile der Hiroshimabombe nach Tinian gebracht hatte. Da die Mission geheim gehalten werden musste und das Schiff anfangs garnicht vermisst wurde, dauerte es 4 Tage, bis die noch lebenden Schiffbrüchigen gefunden und aus dem Wasser geholt wurden. Laut Berichten waren die Schiffbrüchigen ständigen Haiangriffen ausgesetzt. Man geht allerdings davon aus, dass die meisten von ihnen durch Erschöpfung gestorben sind oder durch starken Durchfall und Dehydratation, ausgelöst durch das Trinken des Meerwassers.

viele verletzte im Wasser = viel Blut und viel Lärm = das war die gedeckte Tafel

Rockerarms
Fragesteller

Moment. Haie reagieren angeblich nicht auf Menschenblut

Vampire321  22.11.2019, 22:42
@Walterweissnet

Die probieren erstmal mit einem Probe-biss

selbst wenn die dann merken ‚bäh, Mensch! Mag ich nicht!‘ ist es blöd wenn das mehrere ausprobieren ;)

Walterweissnet  22.11.2019, 22:46
@Vampire321

Rockerarms meint sie würden nicht auf Blut reagieren, ich frage mich und ich fragte ihn, wo er das her hat?

RalfCanaria  22.11.2019, 22:53
@Vampire321

Das Problem ist das ein Probebiss eines Haies nicht gerade ein zwicken ist wie eine Touristin hier vor 2 Jahren erfahren durfte

Vampire321  22.11.2019, 22:55
@RalfCanaria

Ich weiß... die beißen sich ein schönes Stück raus... leider verblutest du dann

RalfCanaria  22.11.2019, 23:00
@Vampire321

Verblutet ist sie nicht..war nur 10 meter vom Strand entfernt..aber der arm war bis auf die knochen von schulter bis elle offen.

Beide Vergangenheiten sind präsent. Aber das Tuch was sie trennt, liegt dünner beim Seemannsgarn.

Alyona503  22.11.2019, 22:36

Ich habe schon so oft Antworten von dir gelesen. Aber iwie verstehe ich nie was du damit sagen willst, weil du immer in Rätseln schreibst

Du redest wie ein Orakel :D

In Seekriegsromanen wie z.B Bolitho werden die Gefahren durch Haie im offenen Meer als extrem dargestellt. Tatsächlich halte ich das für ziemlich übertrieben, wie auch der Bericht über die von anderen Antwortenden erwähne Geschichte der USS Indianapolis zeigt.